Telekom - Kostenlose Erhöhung der DSL Geschwindigkeit?

  • Vor einer Woche hat hier eine Frau von der Telekom angerufen und sagte, dass unser DSL Anschluss kostenlos auf DSL 16000 aufgerüstet wird. Wir haben aktuell DSL 2000. Dazu wollte sie wissen, was wir für einen Router haben und meinte dann, dass innerhalb der nächsten Tage eine Auftragsbestätigung kommen wird.
    Sie versicherte uns nochmal ausdrücklich, dass uns keine Mehrkosten entstehen.


    Das alles kommt mir jedoch etwas komisch vor. Wieso sollte die Telekom für uns kostenlos die Geschwindigkeit erhöhen? Bis jetzt ist natürlich noch keine Auftragsbestätigung gekommen... hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hmm ... grundsätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass es gar nicht die Telekom war sondern ein Mitbewerber. Andererseits hat mich die Telekom auch schon öfters angerufen und wir durften in den jeweils aktuellen Call&Surf-Tarif wechseln (obwohl die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen waren und obwohl wir meist ~10 Euro weniger hinterher im Monat zahlen mussten), d.h. die Telekom scheint schon ein Interesse an Kundenbindung zu haben.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • das würde ich nicht so sagen.
    nachdem ich meinen telekom anschluss gekündigt habe und zu vodafone gewechselt bin haben die mir prompt ein um10€ vergünstigtes Angebot gemacht und wollten mir 120€ geben.Davor haben die sich nicht die Bohne interessiert ob ich mehr zahle oder nicht.

  • Tja, nach diesem Anruf haben wir nie wieder was gehört. Eine Auftragsbestätigung kam nicht und der DSL Anschluss ist auch unverändert geblieben. Sehr merkwürdig...

  • Die Erhöhung ist NICHT kostenlos.


    Das ist ein reiner Verkaufstrick. Die haben bei meinen Eltern auch angerufen und meinem Vater das so erzählt. Der hat dann darum gebeten, dass sie ihn nochmal in einer Woche anrufen. Ich habe ihm dann gesagt, was er momentan zahlt, und was die Erhöhung kosten würde.


    Er hat dann die Dame gefragt, was er denn bei der "kostenlosen" Erhöhung monatlich zahlen würde.


    Die meinte wieder: Das gleiche wie momentan.


    Wieviel das denn wäre, er hätte gerade keine Rechnung zur Hand. Sie: 44,95


    Er: Aber aktuell zahle ich doch 38,95.


    Und dann wurde aufgelegt.


    Sehr seriös liebe DTAG...

  • Hallo!


    Ich glaube nicht dass es die Telekom war. Vielmehr ein Callcenter "im Auftrag der Telekom". Diese Callcenter sind mehr an Abschlüssen interessiert als an der Wahrheit. Bei mir haben die auch 6 mal angerufen. Dann hat es mir gereicht. ich habe eine Mail an die Telekom geschickt und mit dem RA gedroht. Seit dem habe ich Ruhe. Mal sehen wie lange. Wenn so ein CC anruft, dann einfach "Kein Interesse" sagen und auflegen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Mir ist egal, ob es die DTAG selber oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen war. Es fällt auf die DTAG zurück.


    Ich bin Call-Center immum. Meine Eltern leider nicht.

  • Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen der "Telekom" und der "Deutschen Telekom AG".


    "Telekom" kann quasi jeder Anbieter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!