Warum Iphone ?

• abend,
    Vorweg möchte ich sagen,dass ich sowohl google als auch die forumsuche bemüht habe meine Fragen zu beantworten,ohne erfolg.

Ich bin momentan in begriff mein xperia x1 zu varkaufen da ich einfach kein bock mehr auf windows mobile habe.
    Ich will mir vielleicht demnächst das Iphone 3gs (ohne vertrag) kaufen,doch eine sache stört mich...Ich weiss nicht genau warum ich es kaufen will Oo
    Bis jetzt wechsel ich alle max 6 monate mein handy,erst der ganze symbian schrott von Nokia dann halt das xperia mit wm 6.5...
    Ich weiß was das Iphone 3gs kann bzw. nicht kann,und ich weiss wieviel es kostet.
    Ich habe nicht vor mit dem iphone großartig im internet zu surfen,zumindest nicht per umts oder edge.

Lohnt es sich dann noch ein Iphone zu kaufen wenn man die Internet Funktion nur hin und wieder per W-Lan nutzt,oder sollte ich mich lieber nach einem ipod touch oder iphone 2g/3g umschauen?
    Ist das Iphone 3gs wirklich sein geld wert(~700€)?

Wichtig:
    -Komfort/speed
    -mp3 player
    -navi
    -spielerei
    -kamera

Ihr müsst verstehen dass es für mich eine große investition ist,und ich keine Lust habe das Gerät nach 6 Monaten verkaufen zu müssen weil es einfach nicht alltagstauglich ist.

Was meint ihr?

Danke

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Beim iPhone scheiden sich die Geister

Entweder man liebt es oder man hasst es.

So pauschal kann Dir sicherlich keiner helfen, ausser Du willt 5.000 Antworten haben, entweder "Ich bin top zufrieden, es gibt nichts besseres" oder "So ein Müll, totaler Schrott".

Am besten Du gehst in einen T-Punkt oder einen Media Markt, blockierst das Ding mal für 30 Minuten und testest Dir nen Wolf.

Ob es gleich ein 3GS sein muss, darüber lässt sich streiten.
    Ich perönlich habe keinen grossen Unterschied feststellen können.
    Wer auf die Voice Geschichten und nen Kompass verzichten kann, für den reicht auch ein normales 3G.
    Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen 3G und 3Gs vernachlässigbar gering.

Es ist schon eine schöne Spielerei und mit dem Jailbreak wird es noch um einiges lustiger.

Einzig der Akku ist etwas schwachbrüstig. Aber diese Probleme haben viele neuere Handys, und es gibt viele gute Lösungen für das Problemchen

Ich liebe es und möchte es nicht wieder hergeben.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Danke für deine antwort,
    ich habs erst vor kurzem bei kaufhof getestet (3g),deswegen bin ich ja auch grad darauf gekommmen.

Was ich am 3gs besonders schätze ist die bessere kamera.Aber vielleicht wirds doch ein 3g bei der preis differenz. ^^

Hast du ein Datentarif?
    Ist das ein muss als iphone besitzer?

danke

• Die Kameraleistung ist doch immer noch ein klein wenig aeh...

Der groesste Vorteil des iPhone ist das abgleichen mit Mac OS X.
    Mit keinen anderen Handy ist es so einfach die Datenbestaende mit einem Mac Rechner abzugleichen. Und vor allen so vollstaendig!

Mit den Blackberrys funktioniert es auch noch sehr gut, allerdings braucht es eine extra Software.
    Android Handys koennen auch prima mit einem MAc, allerdings muss dann ueber Goggle Mail gegangen werden.

Wenn es nicht Nokiaschrott und Redmondschrott Systeme sein sollen (nicht meine Meinung!), schau dir mal BB und Android Systeme an oder warte auf den neuen Palm.

Fuer deine Anforderungen reicht allerdings auch ein Samsung Jet.Ist nicht so teuer und vor allen das laestige jeden Abend an das Ladegeraet wie beim iPhone entfaellt.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Einer von unzähligen Threads zum Thema.

Und davon gibt es sicher 100er mehr.

Außerdem kann dir wie bei allen solchen Fragen keiner wirklich helfen. Denn du musst das ja selber entscheiden, ob es dir wert ist oder nicht.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Warum Iphone ?

Ob ein Handy überhaupt 700 € kosten darf /soll, naja, das ist schwer zu beantworten. Wenn man das Geld übrig hat, spricht eigentlich nix dagegen. Einen Kredit sollte man dafür aber nicht wirklich aufnehmen. Ich liebe mein iPhone heiss und innig, aber jeden Preis wäre es mir nicht wert. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• 100% Zustimmung und wenn Du Dir die Mühe machen würdest Dir wenigstens einige der bestehenden Threads zu lesen würde Dir die Entscheidung für oder gegen ein iPhone auch leichter fallen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!