Base bucht trotz Guthaben Rechnungsbetrag ab

• Nabend,

meine Freundin hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass Base bei Ihr die GG für ihren Base Web Tarif abgebucht hat, obwohl auf der Papierrechnung folgendes steht:

Rechnungsbetrag 10,00
    In diesem Betrag enthaltene Umsatzsteuer 19% 1,60
    Rechnungsbetrag (Netto) 8,40

Guthaben Ihres BASE Kundenkontos zum 04.08.2009 -30,00

Zu zahlender Betrag -20,00

Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und wurde mit dem Guthaben Ihres BASE Kundenkontos verrechnet. Ihr Restguthaben wird in der Folgerechnung berücksichtigt.

Heißt also, normalerweise müssten noch 2 Rechnungen 0 € betragen, sofern nicht Fremdnetze angerufen wird und demnach dürfte Base doch auch nicht abbuchen, oder?

Grüße

• Ruf mal die Finanzhotline an, 0177-1011 (Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr), das Guthaben muss wohl erst "aktiviert" werden, damit es bei den Abbuchungen berücksichtigt wird, das geschieht hin und wieder nicht automatisch.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ruf mal die Finanzhotline an, 0177-1011 (Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr), das Guthaben muss wohl erst "aktiviert" werden, damit es bei den Abbuchungen berücksichtigt wird, das geschieht hin und wieder nicht automatisch.

Mickey09

Genauso ist es bei mir auch gelaufen. Die konnten mit dem von mir aufs Kundenkonto überwiesene Geld nichts anfangen. Einfach anrufen und sagen, dass es mit zukünftigen Forderungen verrechnet werden soll, dann klappt's.

Viele Grüße

• Re: Base bucht trotz Guthaben Rechnungsbetrag ab

Aeh es steht doch im Text das der Rechnungsbetrag mit dem Guthaben verrechnet wird.
    Bei Vodafone steht auch immer ein Minus vor dem Kontoguthaben und wird von Monat zu Monat immer weniger mit den Rechnungsbetraegen.

So lese ich den Text auch bei Dir, denn wenn du einen -30€ Betrag hast und es kommt noch eine 10€ Rechnung dazu, dann hast du einen Minus Betrag von 40€ und nicht -20€.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Du hattest 30,00 € Guthaben Stand 4. August 2009, jetzt wird nach Rechnungsstellung September über 10,00 € ein Restguthaben mit 20,00 € ausgewiesen. Also alles im grünen Bereich.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich hab das so verstanden, dass die Rechnung zwar richtig ist, der Betrag von 10 Euro trotzdem vom Konto abgebucht wurde. Deswegen der Tip von Mickey und Rumpelstielzchen, das Guthaben per Hotline zu "aktivieren".

• Ich denke auch, dass alles korrekt ist. Oder ist etwa das Geld schon vom Konto?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Laut Beschreibung vom TO ist das Geld anscheinend abgebucht geworden.
    Das wäre dann ja falsch, obwohl die Rechnung an sich richtig ist.

• Dann dürfte sich der Guthabenbetrag ja nicht ändern. Wurden tatsächlich die Kontoauszüge kontrolliert?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Das gleiche Theater hatte ich seinerzeit mit Vybemobile.

Erst wurden 3 Rechnungen vom Guthaben abgezogen, auch auf den ersten Rechnungen so ausgewiesen. Mit der 3. Rechnung kam dann mit einem mal eine Abbuchung von weit über 200 euro die sich aus den ersten 3 Rechnungen zusammen setzte,sehr ärgerlich wenn man sich nicht darauf einstellt.

Wie die Vorredner schon schrieben du musst das Guthaben erst zur Verrechnung frei geben

Klappt aber auch nicht immer bei mir wurde dann nämlich der komplette Guthabenbetrag ausgezahlt.

mit schönen Grüßen

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!