Callya Internetflat VS. Mobile Connect Flat

• Hallo zusammen,

also, ich probiere gerade zum ersten Mal UMTS-Internet von Vodafone am Laptop aus und das per callYa Internetflat. Obwohl ich fast immer HSDPA habe, ist die Datenübertragung bescheiden. Teils dauert es 30 Sekunden, bis Google erscheint. Es kommen einfach keine Daten. Maximale Übertragungsrate ist ca. 100KB/s.

Getestet an verschiedenen Standorten in Bonn.

Nun meine Frage: Heißt das, dass Vodefone UMTS hier generell mies ist, oder könnte man mit einem richtigen Laptop-Tarif à la "Mobile Connect Flat" bessere Raten haben?

Danke für Infos!
    Ciao, fin000

PS: Ich habe keinen Bock mich 24 Monate an einen Anbieter zu binden, der dann keine vernünftige Verbindung anbieten kann.

• Habe in Bonn eigentlich meistens akzeptable Performance mit Vodafone. Mit der Callya-Flat hab ich allerdings keine Erfahrungen.

Wenn du Zweifel hast, kannst du dich auch einfach mal ohne Proxy über den APN "event.vodafone.de" verbinden und eine Websession buchen. Gibts unverbindlich schon für 99 Cent und damit kannst du eine Zeit lang einen offiziellen und ungedrosselten Internetzugang mit allen Diensten nutzen, um das Netz zu testen.

Falls Vodafone von der Performance nicht überzeugt, könnte o2 auch eine Alternative sein. Vodafone deckt flächenmäßig mehr ab, aber was die Performance angeht scheint o2 z.B. in Aachen sogar die bessere Wahl zu sein. In Bonn ist Vodafone besser als in Aachen, darum habe ich hier noch nicht verglichen ;)

• Proxy ist drinnen, sonst ginge ja gar nichts.

o2 habe ich auch schon nachgedacht. Werde wohl als nächstes tchibo-Prepaid testen und evtl. erstmal dabei bleiben. Hat man auch keine 24-Monats-Bindung.

• Re: Callya Internetflat VS. Mobile Connect Flat

Zitat

Original geschrieben von fin000
    PS: Ich habe keinen Bock mich 24 Monate an einen Anbieter zu binden, der dann keine vernünftige Verbindung anbieten kann.

Ich glaub bei dem gegenwärtigen Boom der mobilen Daten würde ich mich an KEINEN Anbieter 24 Monate binden, selbst an Vodafone nicht ...

Zwar ist im Ruhrgebiet O2 grottig und Vodafone Top, wo anders kann es aber ganz anders aussehen. Und es kann sich in ein paar Monaten auch ändern ....

• Was bringt die manuelle Eintragung der Proxy-Daten?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!