Ist doch ganz einfach die Losung: einfach kein update auf die 3.1 machen, solange bis der jb wieder geht :top:
Firmware 3.1 über Itunes erhältlich
-
-
-
ist außer für´s 3GS doch schon verfügbar, daher denke ich nur eine frage der Zeit.
-
Hi,
habe gerade ein neues 3GS mit T-Mobile-Vertrag vor mir mit noch 3.0.1.
Ich habe vorerst nicht vor zu jailbreaken u. ä.
Gibt es jedoch andere Gründe nicht auf 3.1 upzudaten?
Instabilität von Programmen, Abstürzen o. ä.? Gibt es Vorteile?
ITunes 9 hab ich schon auf dem Rechner. -
Zitat
Original geschrieben von maryxx
Gibt es jedoch andere Gründe nicht auf 3.1 upzudaten?Es gibt einige Berichte, hauptsächlich im offiziellen Apple-Forum, dass es Probleme mit der Firmware 3.1 geben kann. Meistens ist das 3G betroffen, aber auch Fälle mit dem 3GS sind bekannt. In der Regel reagiert das iPhone auf keine Eingaben mehr und muß neugestartet werden. Auch wird von stockender Wiedergabe der iPod-Applikation berichtet. Einige betroffene User bemängeln generell eine verminderte Geschwindigkeit und auch eine kürzere Akkulaufzeit. Ich warte mit dem Update noch eine Weile.
-
Also die 3.1 läuft deutlich schlechter als die 3.0.
Nächste Woche kommt die 3.1.1, mal schauen ob die runder läuft.
-
Kann man 3.1 beim 3G unlocken?
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Kann man 3.1 beim 3G unlocken?Nicht wenn schon 3.1 und entsprechendes, neues Baseband drauf ist.
Aber das wird hier nicht weiter thematisiert.
Gruß Gunn
-
@ belinea
Das Katz und Maus Spiel wegen den App´s ist vorbei
Gruß
-
Ich werde bei meinem iPhone 3GS auch vorerst auf 3.0.1 bleiben. Jedenfalls solange mir das System keinen Strich durch die Rechnung macht und ich nicht wiederherstellen muss.
Aber ansonsten sehe ich für mich persönlich null Profit für 3.1. Ich werde auf das nächste Major-Update warten. Entweder 3.x außer 3.1.1 oder gleich 4.0.
Auch meine Erfahrung von früheren Firmwares haben gezeigt, dass neuere Versionen nicht unbedingt einen Fortschritt bedeuten. Zum Beispiel hatte glaube ich 2.0 gegenüber den früheren Versionen Instabilität und kürzere Akkulaufzeiten zu folge. Wurde erst mit 2.2 besser.
Bis es wieder einen vernünftigen Grund für ein Firmware-Update gibt, gilt es vorsichtig mit Cydia-Apps zu sein. Auf meinen Jailbreak mit Backgrounder in Verbindung mit Skype will ich auf keinen Fall mehr verzichten.
Aber vielleicht wird das bald auch gar nicht mehr nötig sein? Meint ihr nicht, dass die Zeit bald reif ist richtiges Multitasking zu implentieren? Das iPhone 3GS bringt alle Voraussetzungen dafür mit. Es hat einen starken Akku und einen schnelleren Prozessor.
Alles, was Apple tun muss, ist sich ein intelligentes Konzept auszudenken für die Verwaltung solcher Hintergrundapps. Beispielsweise könnten sie nur erlauben, dass nur eine 3rd Party App im Hintergrund laufen darf.
Die momentane Lösung mit Push Notifications ist meiner Meinung nach eh ein Fall für die Tonne. Wie sinnreich ist es bitte, die Informationen von meinem Gerät erst auf einen Apple-Server zu laden, damit sie dann angezeigt werden können?
Aber auch dafür gäbe es eine sinnvolle Nutzung. Apple könnte eine neue (weniger willkürliche ;)) Richtlinie für Background-Apps einführen, die nur kleine Notification auf den Bildschirm zaubern dürfen. Um Prozessor Power und Akkuleistung zu sparen, könnten die Apps immer einen kleinen zweiten Prozess im Hintergrund laufen lassen, der eine gwisse %-Grenze von Prozessorleistung nicht überschreiten darf. Natürlich sinnvoll nur für Push Notification Ersatz.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Also die 3.1 läuft deutlich schlechter als die 3.0.Nächste Woche kommt die 3.1.1, mal schauen ob die runder läuft.
Ich bin mit der 3.1 auf meinem iPhone der ersten Generation eigentlich ganz zufrieden (wenn man mal davon absieht, daß iTunes nach dem - leider notwendigen - Restore auf 3.1 plötzlich anfing alle meine Apps alphabetisch zu sortieren. :mad: ) Ich habe sogar das (zugegebenermaßen subjektive) Gefühl, daß die Akkulaufzeit endlich wieder mit der unter 2.x gleichzieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!