N97 - Komische 3.5g Anzeige ohne Datenverbindung

• Hi,

Bin gerade in Italien, und bei Wind eingeloggt.

Weiss jemand, warum bei mir, obwohl ich nur im Netz eingeloggt bin (keine Datenverbindung aktiv), ich anstelle des 2G symboles und der 3G Anzeige, 3.5g angezeigt bekomme?

3.5g ist ja normalerweise nur angezeigt, wenn eine Datenverbindung besteht.

Wie gesagt, Daten sind definitiv bei mir ausgeschaltet und NICHT aktiv. Es werden nur die Balken (Empfangssignal) und rechts daneben 3.5g ohne das Datensymbol angezeigt.

• Bin auch gerade in Italien unterwegs und mit Vodafone eingeloggt. Bei mir bleibt aber das 3G (hab UMTS aktiv), das 3.5G erscheint bei mir nur wenn ich ins Internet geh oder meine Mails abrufe. Ich würde sicherheitshalber mal im Menüpunkt "Protokoll" nachschauen, ob da wirklich keine Daten abgerufen werden. Nicht dass du danach zuhause eine Schockrechnung bekommst.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• das ist definitiv eine falsche aussage von dir!

bei mir wird auch 3,5G angezeigt, und ich hab keine verbindung am laufen! das bedeutet nur das du im netz bist das 3,5G fähig ist!

• Eine Datenverbindung besteht nur, wenn die beiden Pfeile unter dem "3.5G" zu sehen sind.

Ansonsten ist es so, wie der-inVi sagt.

• Dann muss das beim N97, bzw. bei der N-Series anders sein. Ich hier hab mit dem E71 & E90 ständig das 3G und wenn ich online bin und nur dann, erscheint eben das 3G bzw. 3.5G mit den beiden Pfeilen darunter. Würde trotzdem mal im Menüpunkt "Protokoll" nachschauen. Sicher ist sicher. :top:

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• das 5800 zeigt auch 3,5G an, wenn HSDPA verfügbar ist. Wenn eine Datenverbindung aktiv ist, dann 3,5G mit den 2 Pfeilen drunter.

• Hab ich nicht gewusst, dass bei den neueren Modellen das nun so ist. Wieder mal was dazugelernt. :top:

• Leider deckt die Beschreibung das Phänomen nicht ab. Auf Seite 34 steht überhaupt nichts von dem was am Gerät angezeit wird.

Es ist eben kein Datensymbol angezeigt. Weder durchgestrichen, noch transparent. Es ist einfach nicht da.

Ausserdem ist es zB so, dass man in anderen Netzten auf 3G eingeloggt ist, und 3.5g erst dann angezeigt wird, wenn man eine Datenverbindung aufbaut (3.5g + jeweiliges Datensymbol).

Hier bei WInd ist es aber so, dass IMMER 3.5g steht, sonst garnichts. Kein Datensymbol, nichts.
    Es scheint so, dass anstelle des 2G Symbols, und des 3G, einfach nur 3.5g steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!