Na ja, löschen und neu erstellen unter anderem Namen kann schon dazu führen dass das Programm was ihn benutzt hat nicht mehr ins Netz kommt...
N97 - Komische 3.5g Anzeige ohne Datenverbindung
-
-
-
jetzt hab ich ein e52 bekommen und da wird auch 3.5g angezeigt obwohl ich nicht online bin, also hat es doch nichts mit der 5th edition zu tun
-
Wenn keine Pfeile darunter zu sehen sind, bist du auch nicht Online sondern hast nur eben UMTS mit HSDPA unterstützung, daher anstatt 3G eben 3.5G als Anzeige.
Bei mir steht auch 3.5G oben Links wenn ich UMTS aktiviere.
Also keine Panik solange keine Pfeile darunter sind passiert auch nichts. -
naja mir is des ja egal, geh schon seit 3-4 jahren mitm handy ins netz. das mit den pfeilen weiß ich also schon
-
Sehr komisch:
- Ich kann den Zugangspunkt "o2 Internet" im Telefon-Online Modus nicht löschen, da es angeblich immer genutzt wird
- Im Offline Modus gelöscht
--> siehe da, Pfeile unter 3.5G Symbol verschwinden
--> Keine Verbindung mehr- o2 Internet Einstellungen wieder auf Handy schicken lassen
--> Sofort geht Handy ohne ein laufendes Programm online (Pfeile wieder da)
- Im Protokoll erscheinen die Zugänge, allerdings ohne 1 KByte an übertragenen Daten:confused: :confused: :confused:
Was erzeugt die Verbindung?
-
Hallo zusammen...
Ich hatte ein ähnliches Problem, Ursache war das Bloomberg-Programm.
Auf der Startseite war das Bloomberg-Programm nicht eingebunden, es lief allerdings im Hintergrund.
Auch wenn man den Startbildschirm komplett offline geschaltet und
die Datenverbindung getrennt hat (langer Druck auf die rote Hörertaste),
so baute sich trotzdem nach 5 bis 10 Min. wieder eine Datenverbindung von alleine auf.
Pro Stunde gingen da allerdings nur so ca 15 kb rüber.
Hier in Deutschland ist mir das egal (Flatrate), aber wenn ich ins Ausland fahre,
dann ist mir das überhaupt nicht mehr egal.
Auch wenn pro Stunde nur wenige KBs da rüber gehen, so wird durch die providerseitige Stundenblockrundung bei mir bei
jeder vollen Stunde für die Abrechnung auf die nächsten vollen 100KB aufgerundet.Im Ausland kommen dann mal eben für nichts so ca. 2,5 MB pro Tag zusammen, wenn ich da nicht aufpasse.
Sonst könnte es bei einem längeren Auslandsaufenthalt schonmal teuer werden.Ein Nokia Mitarbeiter gab mir den Tipp, die Datenverbindung vor dem Auslandsaufenthalt zu löschen um sicher zu gehen,
dass sich auch keine Datenverbindung mehr aufbauen kann.
Klasse Tipp... Wenn ich mein Auto parke, dann montiere ich auch nicht die Reifen ab um den Wagen gegen wegrollen zu sichern. :-))Liebe Grüße
Jürgen -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
AFAIK kann der Netzbetreiber entscheiden ob HSDPA auch ohne aktive Datenverbindung angezeigt werden soll...So ist es.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Jürgen_H
Wenn ich mein Auto parke, dann montiere ich auch nicht die Reifen ab um den Wagen gegen wegrollen zu sichern.Du kannst in dem Zugangspunkt (Ziele) die Bestätigung bzw. bei älteren Modell die Passwort-Abfrage aktivieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!