N97 - Komische 3.5g Anzeige ohne Datenverbindung

• AFAIK kann der Netzbetreiber entscheiden ob HSDPA auch ohne aktive Datenverbindung angezeigt werden soll...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Komischerweise sind bei meinem E55 die Pfeile IMMER sichtbar.

Ich habe alle Datenverbindungen deaktiviert bzw. auf "Bei Bedarf" bzw. "Manuell" gestellt. Im Hintergrund laufen KEINE Programme

Was ist da los?

:confused:

Grüße,
    Marco

• Ich denke es hängt mit der 5th edition zusammen das 3.5g auch dann angezeigt wird wenn keine verbindung besteht. Bei meinem n79 ist es auch nicht so. Nur wenn ich online bin und im HSDPA netz bin steht 3.5g da.

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    Ich denke es hängt mit der 5th edition zusammen das 3.5g auch dann angezeigt wird wenn keine verbindung besteht. Bei meinem n79 ist es auch nicht so. Nur wenn ich online bin und im HSDPA netz bin steht 3.5g da.

Es ist wirklich so, dass bei der 5th Edition auch das 3.5G angezeigt wird. Wenn die Pfeile dadrunter angezeigt werden, besteht eine Datenverbindung.

• Um mich selbst zu zitieren: Ich habe ALLES deaktiviert was irgendwie auf Netz zugreifen könnte... :confused:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    @ m4rco, auf was steht die Paketdatenverbindung. Wenn nötig .... oder wenn verfügbar ?

Wenn nötig natürlich ;)

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Um mich selbst zu zitieren: Ich habe ALLES deaktiviert was irgendwie auf Netz zugreifen könnte... :confused:

Na scheinbar eben doch nicht alles, sonst würde ja das Handy nicht ins Netz gehen. Auch schonmal den Zugangspunkt der da benutzt wird gelöscht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Löschen ist keine Lösung, da ich den Zugangspunkt (o2 Internet) ja "hin und wieder" auch benötige... ;)

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!