TMO: Blackberry.net vs. T-Internet

• Hallo.

Auf meiner TMO Rechnung tauchen zwei verschiedene Datendienste auf. (Anmerkung: oder wie man das nennt) :rolleyes:
    1. Blackberry.net
    2. T-Internet

Nun frage ich mich: Wieso? Weshalb? Warum?

Ich nehme mal an, dass Blackberry.net fürs mailen ist. Es muss aber noch mehr sein, da das Volumen dort deutlich höher ist. Also sicher auch surfen, GoogleMaps und die Blackberry AppWorld?

Aber was ist dann T-Internet und wieso diese Trennung?

Ciao

• Ich nutze zwar bei T-Mobile eine Complete der ersten Generation, da wird zum Glueck beim Datenverkehr alles inklusive berechnet,

Bei Blackberry.net laeuft es ueber die BIS Verbindung von RIM.
    Bei T-Internet laeuft die Verbindung ueber APN internet.t-mobile.

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das der Web&Walk Browser eine Verbindung ueber SB WAP2 Transport berechnet.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ...Bei Blackberry.net laeuft es ueber die BIS Verbindung von RIM.
    Bei T-Internet laeuft die Verbindung ueber APN internet.t-mobile.
    ...

Okay, aber was ist das T-Internet?
    Benutzen da einige Anwendungen T-Internet und andere wiederum Blackberry.net?
    Warum? Wo ist denn da der Sinn oder die Technologie dahinter?

• T-Internet ist der TM APN und betrifft alle Verbindungen des Browsers sowie allen Anwendungen, welche über TCP verbinden.

Der gesamte Mailverkehr sowie alle anderen Applikationen laufen über den Blackberry APN.

Dies ist auch nicht weiter schlimm, nur dass TM im Gegensatz zu allen anderen Providern diese beiden APNs getrennt aufzeigt und abrechnet. Deshalb können beispielsweise die 200MB Freivolumen im CombiRelax60 nicht über den BB-APN verwendet werden, hier muss eine entsprechende BB Webmail Option gebucht werden.

• Ich hab hier schonmal mein Leid geklagt mit den Jungs von T-Mobile.

Guckst Du hier

Bei meinen Fall war es so, das ich den Iphone Tarif Complete M habe und mir die Blackberry Option M dazugebucht habe.

Leider war T-Mobile nicht fähig, mir meine surftraffic über die Complete Internet Flat und die Email über die Blackberry Option zu berechnen.

Die Buchten mir alles auf die Blackberry Option und das wurde für mich richtig teuer.

Wenn es nur ein paar MBs gewesen wären,hätte ich noch verkraftet aber ich surfe mobil ca 500MB im Monat....

Fakt ist, T-Mobile kann die APNs nicht wirklicht trennen und es kommt immer wieder zu falschen Berechnugen.

Für mich ist es total schade, weil mir mein Bold von anfang an sympatisch war und das Arbeiten mit Ihm ein Traum war. :top:

Schade T-Mobile, wenn es richtig klappt mit der Abrechnerei kauf ich mir wieder einen Bold, sonst muss ich auf mein E71 und Nokia Emailservice ausweichen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Hallo.

Mal eine Frage. Das App Übertwitter erlaubt in seinen Einstellungen den Zugangspunkt zu verändern.
    Steht momentan auf "auto".

Was passiert, wenn ich den auf "BIS-B" stelle?
    Läuft dann der Traffic über den Blackberry.net?

Danke und Grüße

• Genau, BlackBerry Internet Service läuft über den APN blackberry.net...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!