Erfolgt bei Eplus aktuell überhaupt noch ein UMTS-Ausbau in der Fläche

• Hallo Welt,

nach mehrmaligem Hotlinekontakt (über email) und ausweichenden Standardantworten einfach mal eine Anfrage bezüglich eurer jüngsten Erfahrungen:

Erfolgt aktuell (3. Quartal 09) überhaupt noch ein weiterer UMTS Ausbau seitens Eplus um kleinere Städte ins schnellere Datennetz einzubinden?

Oder geht derzeit alle Power in den (spührbaren) Edge bzw (noch nicht spührbaren) HSDPA Ausbau?

Was sind eure Erfahrungen.

Hier im südlichen Bayern hat sich seit Jahren in meinem Wirkungskreis nichts in der Fläche getan. Edge super, fast überall verfügbar, telefonieren auch klasse aber eben keine Versorgung vieler Speckgürtelkäffer von München und Rosenheim.

happy to discuss

cheers

NT

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• merci

sorry, bitte thread löschen - hab mich wohl bei der suche vertippt

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• aber...

meine Frage bezieht sich nur auf den aktuellen Flächenausbau

Der von Dir angegebene Thread ist ja eher eine allgemeine UMTS Diskussionsplattform (Einstellungen, Handies, auch ein bisserl Netz)

Ich fände es gut wenn man hier eine Infobasis hätte was sich da in der Fläche tut. Ist bestimmt für andere auch spannend........

was meint Ihr?

• In die Fläche geht man wohl nach wie vor nicht wirklich,was man macht ist in Städten wo man schon on Air ist mit UMTS das Netz etwas zu verdichten.Mehr wohl nicht.Wobei die Tatsache das beispielsweise die Stadt Warendorf demnächst UMTS von E-Plus bekommt doch Hoffnung macht,dass E-Plus doch etwas mehr tut in Zukunft.Wirklich beantworten kann die Frage wohl nur E-Plus selber.Schreib dem Herrn Dirks doch mal eine E-Mail. ;)

• Das würde mich auch interessieren. Ich finde es auch absolut indiskutabel, dass so viele Feriengebiete in SH und MeckPomm nicht ordentlich versorgt sind mit UMTS; Waren an der Müritz z.B. nur mit normalem GSM (Edge habe ich nur an einer Basis gehabt). Finde ich unmöglich. In SH sind auch außer Schleswig und Kiel im nördlichen Raum (wohl nur wegen Sitz von Mobilcom seinerzeit) kaum Gebiete versorgt. Weder Husum, Rendsburg, Heide, Flensburg. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Selbst Sylt und St. Peter-Ording sind nicht mit UMTS versorgt.

iPhone X 256GB

• wie im Norden so im Süden

was ich depremierend finde, ist dass keine weiteren Städte dazukommen, zumindest nicht in Bayern.
    Ich nutze seit Fast zwei Jahren BASE Internet sehr intensiv. Leider kam bisher hier in Bayern noch keine zusätzliche Gemeinde mehr ans UMTS-Netz.

Landsberg, Bad Aibling, Wasserburg am Inn, Bruckmühl, etc.

Alles kleine Städte im Münchner Speckgürtel - alle anderen haben hier HSDPA.

Auf Mail-Anfragen kommen nur ausweichende Standardantworten.

Ich möchte hier nicht auf Eplus rumhacken, Telefonieren funzt hier auch in ländlichen Gebieten fast so gut wie D1, bin immer mit beiden Netzen unterwegs.
    Edge geht hier auch gut und ist fast flächig verfügbar. Aber UMTS ist wohl nicht mehr auf der Ausbauliste.

schade, schade....ich bin dann wohl mal weg mit meiner Datenkarte von den Grünen

• yo, ich glaube dass derzeit eben nur die Arrondierung schon versorgter UMTS Städte statt findet.
    Aber hat jemand das letzte Jahr über neu versorgte Städte gesehen?

• Salut les filles,

da aus Postings in anderen Threads hervorgeht, dass sich wohl jetzt endlich wieder ein bisserl was in Sachen UMTS-Ausbau in der Fläche tut, würde ich vorschlagen diesen Thread hier weiter zu nutzen.

Also, wie war das noch mal:

Warendorf

Flensburg

Kolbermoor bei Rosenheim

NEU (!) mit Umts (nicht hsdpa) versorgt.

Bitte tragt weitere Sichtungen (nur umts) ein, das wäre bestimmt für viele User klasse zu wissen. Mir persönlich reicht zum Surfen UMTS völlig aus, auch als Festnetzersatz - und es gibt sicherlich noch einige User die auch so denken...

Merci et à bientôt

stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!