800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Deutsche Bundespost

[QUOTE] Original geschrieben von iDet
    So langsam kommt das Thema in die Medien und wir diskutieren das nicht unter uns.
    Wenn der Spiegel das in den nächsten Ausgabe hat – vielleicht wird dann mal endlich der Druck erhöht.
    Entweder richtig fairer Wettbewerb oder wir hätten auch bei der Deutschen Bundespost mit Wahlscheibe bleiben können :mad:

Wer ist denn die Deutsche Bundespost?

T-Mobile!

Und T-Mobile gehört dem Staat. Die staatlichen Bundesnetzagentur
    bevorteilt das Staatsunternehm. Deutsche Telekom/T-Mobile.
    Ein Schelm der nichts......... :rolleyes:

gogo
    65

• EU ist gefragt! Sehe ich magenta in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

Die EU-Minister sollen der BNetza mal richtig die Fre*** polieren!

Kann doch nicht sein, dass immer erst die Bombe hochgehen muss, damit die von "Telefon kommt von der Post und das war schon immer so" abrücken.

Habe mich letztens auch bös' mit einer Studentin meiner Schwester angelegt, die blind wie ein geköpftes Huhn zur Telekom ist um Internet für 'ne WG zu besorgen - und was ist bei rum gekommen? DSL2000 als call&surf basic für29,95, warum nicht zu KabelDeutschland? für 22,90 halt noch ne Telefon-Flat und 16 mal mehr Speed! Ich bekomme echt Pickel bei den Magenta-Flach-W*******!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: EU ist gefragt! Sehe ich magenta in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

Zitat

Original geschrieben von weichei
    ...
    Habe mich letztens auch bös' mit einer Studentin meiner Schwester angelegt, die blind wie ein geköpftes Huhn zur Telekom ist um Internet für 'ne WG zu besorgen - und was ist bei rum gekommen? DSL2000 als call&surf basic für29,95, warum nicht zu KabelDeutschland? für 22,90 halt noch ne Telefon-Flat und 16 mal mehr Speed! Ich bekomme echt Pickel bei den Magenta-Flach-W*******!

Deinen Telekom Hass in allen Ehren, weigstens funktioniert es bei denen in den meisten Fällen problemlos, von Bekannten die es mit anderen Anbietern probiert haben sind einige ganz schön auf die Fr***e geflogen.
    Davon abgesehen dass sie damit als Vertragspartner für die Telefonrechnung ihrer Mitbewohner voll haftbar ist, extradämlich finde ich sich für eine WG einen 24 Monatsvertrag ans Bein zu binden, wie stellt sie sich vor da rauszukomen wenn sie die WG verlässt und keiner der Mitbewohner den Vertrag fortführen will?
    BTT: Ich hoffe allerdings auch dass die EU da reinschlägt, die erste UMTS Steuer hat schon dazu geführt dass es nur einen homöpathischen Ausbau und schlechte und teuere Tarife gibt, wieso sollten mit einer unausgewogenen Vergabe und einer erneuten Milliardensteuer plötzlich ländliche Gebiete erschlossen werden wo fast 10 Jahre nach der Frequenzversteigerung gerademal die Ballungszentren flächendeckend versorgt werden und es immer noch Gegenden ohne GSM Netz gibt? Die größere Reichweite bei 800MHz mag etwas helfen den Ausbau in weniger dicht besiedelten Gebieten zu beschleunigen, nur fehlt am Ende trotzdem jeder Euro der Lizenzgebühren für den Ausbau der Infrastruktur

• Ein herber Rückschlag für T-Mobile und Vodafone, solllte die EU damit durchkommen. Ich hoffe dennoch, dass hierfür am Ende die rechtliche Handhabe fehlt.
    Die EU sollte sich nicht in alles einmischen! In meinen Augen wird da keiner bevorteilt oder benachteiligt.

• Re: Re: EU ist gefragt! Sehe ich magenta in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Deinen Telekom Hass in allen Ehren, weigstens funktioniert es bei denen in den meisten Fällen problemlos, von Bekannten die es mit anderen Anbietern probiert haben sind einige ganz schön auf die Fr***e geflogen.

Was geht bei der Telekom?

- DSL wo jedes mal wenn ein Anruf kommt, die DSL Verbindung unterbrochen wird?
    - T-Mobile wo Anrufe / SMS oftmals Stunden brauchen bis sie beim Empfänger ankommen?
    - T-Mobile wo oft EDGE derart lahm ist, das man es gleich bei GPRS hätte lassen können?

Die Telekom ist bestimmt nicht besser, als irgendein anderer Anbieter, eher schlechter.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Entweder richtig fairer Wettbewerb oder wir hätten auch bei der Deutschen Bundespost mit Wahlscheibe bleiben können :mad:

Und bei dem Laden hätte sich nix trozdem geändert - ausswe dass das iPhone standartmässig mit iDial ausgeliefert wird :D :D

http://www.golem.de/0805/59845.html

• Ganz doof bin ich ja nicht ... dennoch habe ich bisher nicht einmal ansatzweise verstanden, was "unfair" sein soll.

1. Den Status quo (also wie er jetzt ist) haben alle so gewollt ... zumindest haben alle zum Zeitpunkt, als sie jeweils eingestiegen sind, genau gewusst worauf sie sich einlassen.

Und eine solche Verfahrensweise ist exakt das, was ich als fair bezeichne. Unfair ist es allenfalls, einen Spatz als Spatz zu kaufen und sich im Nachhinein darüber zu beschweren, dass es keine Taube ist. Zu diesem Zeitpunkt waren halt Spatzen im Angebot. Niemand hätte mitbieten müssen ...

Fehlt nur noch, dass E+ und o2 Teile des Kabelnetzes der Telekom beanspruchen. Auch ortsgebundene Kabel haben gelegentlich ihre Vorteile gegenüber der Ausbreitung von Wellen in der Luft. Ist das auch unfair? Ganz bestimmt.

Und wenn das Kabelnetz der Telekom verteilt ist, gibt es sicher lich noch anderes zu verteilen ... insbesondere müsste doch die Zahl der Kunden der einzelnen NB gerechter zu verteilen sein ... es ist doch nicht gerecht, dass E+ weniger davon hat als etwa D2 ... Ideen wird man sicher noch viele entwickeln können ...

2. Auch die Argumentation, dass ein "freier" Wettbewerb umso freier wird, je weiter man die Freiheit einschränke, kann ich nicht nachvollziehen.

Gibt es tatsächliche Beschränkungen des freien Wettbewerbs, ist das nach Auffassung der EU nicht in Ordnung ... gibt es sie - wie im Falle der beabsichtigten Auktion - nicht (oder nicht in einem der EU genehmen Umfang), ist auch das falsch.

Das erinnert mich doch sehr an das, was man gemeinhin als "Gutsherrenart" bezeichnet ... nur mit dem Unterschied, dass die EU in Deutschland nicht mal Gutsherr ist ...

Es wird höchste Zeit, dass die wahre Gutsherrin in Brüssel mal mit der Faust auf den Tisch klopft ... wenn sie es nicht ohnehin schon getan hat (was wir sicher als letzte erfahren werden). Denn man muss ja nicht sofort wie Misses "I want my money back!" medienwirksam herumpoltern.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!