Vodafone H20

• Hallo Leute,

ich habe für einen Bekannten mal eine Frage.
    Er hat das " Vodafone H20 " Telefon mit der super angeprisenen 9,95€ Flat fürs Festnetz. Jetzt ist seine Festnetznummer portiert und da streikt auf einmal der Akku. Nach ca. 1 Std. ist der Akku von alleine ( standby ) leer. Beim Ladevorgang wird er sehr heiß. Meine Vermutung. Akku defekt. Nun hat die liebe Vodafone Hotline ihm mitgeteilt, das er in den Shop gehen soll um ein Austauschgerät zu bekommen. Dies ist gescheitert. Die sagten dort am Telefon er müßte das Gerät mitbringen im Austausch. Das kann er aber nicht da er gehbehindert ist. Die schicken ihm also kein Austauschgerät oder Akku zu ! Toller Service VODAFONE :-( No tolarance against handicap people !

Nun meine Frage weiß einer wie der Akku heißt und wo man den kaufen kann ?
    Dann würde mein Bekannter sich den selber bestellen und ausstauschen.

P.S.: Wenn Vodafone so unflexibel ist, dann kann er auch auf den noch so tollen Service verzichten ! Die paar Euro hat er schon selber für den Akku.....

Peace for all !

• Was wäre denn, wenn der Shop ihm einen Austauschakku zuschicken würde? Dann müsste Dein Bekannter doch auch zur Post, um ihn zurückzuschicken, oder? Und wo hat er denn das Telefon erworben? An der Haustür?

Sei doch nett zu Deinem Bekannten: Nehme die SIM-Karte aus dem H20, lege sie in ein altes Handy, das Du Deinem Bekannten gibst und fahre dann mit dem defekten H20 in den nächsten Shop. Ich bin mir sicher, dass Dir dort geholfen wird. Die Rechnung für das Telefon solltest Du als Garantienachweis mitnehmen, dann klappt's auch.

• Vodafone H20 Umtausch

Hallo nochmal,

danke für den Tipp !
    Das war mir auch klar und ich habe mittlerweile diesen auch in die Tat
    umgesetzt und Vodafone hat auch das Telefon umstandslos umgetauscht.

Das Telefon ansich hat aber einen schlechten Akku !
    550mAh und ein NI-Mh Akku zeigt schon keine gute Leistung an.
    Aber egal, kann ja Vodafone nix für.....Ok vielleicht einwenig :-)
    Sollte halt nicht so einen Billigmist den Kunden teuer verkaufen :-)
    Nee war nur ein Spass. Der Wettbewerb ist halt hart und dann kann
    eine Fehlinvestition an Hardware auch mal vorkommen.

Vodafone ist zumindest kulant und nett !

Danke nochmal an alle und dieser Betreff hat sich somit geklärt ;-)

Peace for all !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!