[Kaufberatung] E71 / E52 / 6700

  • Klar so tot, daß bereits ein neues Symbian vorgestellt ist und bald die ersten Phones kommen. :rolleyes:


    Und übrigens nicht nur von Nokia, wie z.B. das S/// Saito.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Klingt fast so als ob eiei sich einfach nur darüber ärgert, daß er sich ein Nokia ohne Symbian gekauft hat.


    Daher soll Symbian nun bitte auch nicht mehr weiterentwickelt werden, ale anderen Systeme sind besser - und die Softwarehersteller sollen das nun auch sofort so sehen und ihre Produktionen einstellen :)

  • Piano, piano, meine Herren. Die FAZ als Connect unter den Tageszeitungen zu bezeichnen, ist - unabhängig von der politischen Ausrichtung - schlicht abstrus. Die Kritikpunkte an "Features" des S60-Systems seitens des FAZ-Autors Michael Spehr sind absolut berechtigt und wurden von ihm auch schon in diversen Rezensionen von Symbian-Geräten angebracht. Nokia konnte es sich bisher nur aufgrund der großen Marktdominanz des Symbian-BS leisten, die Ohren auf Durchzug zu stellen und die Mängel nicht abzustellen. Das könnte sich unter dem Druck von iPhone und Android hoffentlich endlich ändern.
    S40- mit S60-Geräten zu vergleichen, ist dagegen einigermaßen müßig. Wie schon häufiger festgestellt, hat Nokia in kleinen Bedienungsdetails bei S40 mehr Sorgfalt walten lassen (z.B. MP3-Lieder im Standby-Screen skipbar; Favoritenliste auf Softkey fast beliebig konfigurier- und erweiterbar u.ä.). Insofern täuscht der Eindruck nicht, daß sich bei der Modernisierung von S60 dringend etwas tun muß - oder man geht eben wirklich komplett zu Maemo über. Das sage ich als Nutzer eines E51, der sich allerdings der Grenzen und Mängel von S60 schmerzlich bewußt ist.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • bezgl. des FAZ Artikels: Da der Autor im Vorfeld schon Vorurteile gegen das Betriebssystem hatte, ist sein Bericht auch dementsprechend ausfallen, siehe auch Überschrift: "Es wird Zeit für ein neues Betriebssystem"


    Ausserdem sollte man einen Praxistest bzw Vergleich nur dann durchführen, wenn man auch ein funktionierendes Gerät hat - und dieses dann über längere Zeit testet. Beides war offensichtlich nicht der Fall ! Zudem fallen mir zuviele teils unrichtige Vergleiche zum E51 auf


    Das sich beim S60 System bzgl. modernisierung etwas tun muss steht ausserdem gar nicht zur Debatte, denn alle Systeme entwickeln sich weiter und auch Symbian wird nicht stehen bleiben.


    im Endeffekt wird sowieso das OS "gewinnen" was auf den meisten Systemen läuft,Und jetzt schaut euch in dem Zusammenhang mal die Verkaufszahlen aktueller Smartphones an.

  • Um mal kurz wieder zum Topic zurückzukommen:


    Habe mich jetzt mehr oder minder für das E71 entschieden, habe jetzt jedoch gelesen, dass in 4 Wochen der Nachfolger, also das E72, erscheinen soll. Meint ihr man kann trotzdem ruhig jetzt kaufen, oder denkt ihr der Preis wird durch den Release des E72 nochmals fallen ?

  • 1.) Die Preise fallen permanent !
    2.) Da das E71 aber durchaus beliebt ist, bleibt der Preis minimal stabiler
    3.) generell gilt aber 1.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!