[Kaufberatung] E71 / E52 / 6700

  • Recht haste, ich bleibe irgendwie als am E71 hängen, aber wenn man dann nochmal guckt findet man doch evtl. wieder eins was auchnoch passen könnte.

  • Warum überhaupt Nokia? Die kommen für mich nur noch bei einfachen S40 Geräten (klassischen Handies) in Betracht. Als "Taschencomputer" ist jede andere Lösung (BB, iPhone, Palm, Android, Windows Mobile) besser.

  • Mal zur Staubproblematik des E71, also ich behandle mein Telefon sehr pfleglich und trage es immer in der Schutzhülle, arbeit nicht auf dem Bau oder ähnliche staubige Tätigkeiten.
    Bei mir ist aber nach einem dreiviertel Jahr derart viel Staub unter dem Display, dass bei Sonneneinstrahlung kaum noch etwas zu erkennen ist. Hab ich so noch nie erlebt bei einem Handy und ich bin echt enttäuscht von einem hochwertigen Produkt wie dem E71.

  • @ eiei


    Was schlägst du denn sonst vor ? Das iPhone ist ohne Vertrag einfach unbezahlbar (für €800 flieg ich lieber in Urlaub), die neuen SonyEricsson Handys kann man meiner Meinung nach vergessen, bleibt nurnoch Samsung. Und von denen gibt es auch fast nurnoch TouchScreen Handys. Einzige Alternative bleibt da noch Blackberry, wobei mir da die Multimedia-Funktionen ein wenig fehlen.


    Bleibt für mich eigentlich nurnoch Nokia übrig, mit denen ich bisher auch immer relativ zufrieden war.



    @ mongobongo


    Das ist natürlich sehr unschön bei dir, jedoch habe ich das Gefühl, dass nicht jede Baureihe betroffen ist. Oder wie seht ihr dsa ?

  • Das Staubproblem kenne ich bei unseren drei E71 nicht.
    Auch in der Firma sind ein paar Dutzend im Einsatz und keines hat Staub im Display.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Als "Taschencomputer" ist jede andere Lösung (BB, iPhone, Palm, Android, Windows Mobile) besser.

    Besser worin??
    Sprachqualtät? Akkuausdauer? Verarbeitungsqualität? Tastatur? Gameboyersatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Besser worin??
    Sprachqualtät? Akkuausdauer? Verarbeitungsqualität? Tastatur? Gameboyersatz?


    Man sollte das "Eiei" nicht zu ernst nehmen, weiter oben behauptet er man könne bei Nokia nur S40 nehmen da S60 zu "alt" sei.
    Scheinbar bezieht er sein Mobilfunkwissen aus der "FAZ". ;):D

  • Ich meinte hauptsächlich besser i.S. von am Leben sein und durch Entwickler mit Apps unterstützt werden. Da tut sich bei S60 nicht mehr viel. Das ist tot. Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zu allen "alternativen" OS, vermute aber mal, das auch die S60 Oberfläche wesentlich umständlicher zu bedienen ist.


    S40 ist zwar aauch alt, hat aber nicht den Anspruch, ein Smartphone OS zu sein. Für klassische Handies langt es noch.

  • Zitat

    Ich meinte hauptsächlich besser i.S. von am Leben sein und durch Entwickler mit Apps unterstützt werden. Da tut sich bei S60 nicht mehr viel. Das ist tot. Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zu allen "alternativen" OS, vermute aber mal, das auch die S60 Oberfläche wesentlich umständlicher zu bedienen ist.


    Schön das du dies vermutest, aber doch wirklich keine Ahnung hast! ;)


    Sybmbian 60 ist was Funktionalität, Ausstattung und Möglichkeiten angeht, immer noch das mit Abstand beste Smartphone OS.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Sybmbian 60 ist was Funktionalität, Ausstattung und Möglichkeiten angeht, immer noch das mit Abstand beste Smartphone OS.


    Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum von dritter Seite keine Apps mehr für Symbian entwickelt werden? Weil es schon so gut ist und nicht mehr erweitert werden muss? :D


    Symbian ist doch tot, galahad13.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!