[Kaufberatung] E71 / E52 / 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    ... Nochmal zum 6700, die Tastatur ist wirklich spitze. Durch das stark nach oben versetzte Display haben die Tasten extrem viel Platz. Dementsprechend ist die Fläche der Tasten recht groß und der Druckpunkt schon knackig. ...


    Die Tastatur ist wirklich 1A.


    Als Navi dürften 6700 und E52 aufgrund des kleinen Displays wenig Freude bereiten, da müsstest Du schon zum E71 greifen.


    Wenn Du kein S60 benötigst, dann greif zum 6700 - ich habe es nicht bereut.

    Gruß
    kabubasa

  • Wie gut ist denn Nokia Maps im 6700? Ich las irgendwo, dass es gegenüber der S60 Version eingeschränkt sein soll - z.B. keine Fußgängernavigation haben soll? Ist das so?

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Hier ein Testbericht zum E52 aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Ähem, moment mal. Die schreiben, beim E52 ist E-Mail nur via Nokia Messaging möglich? Also nur über einen Nokia-Server, dem ich meine Passwörter anvertrauen muss? Ist im E52 kein echter E-Mail Client? Das 6700 hat einen echten E-Mail Client, der direkt via POp3 etc. kommuniziert??

  • Der Mail Client im 6700 ist aber sehr einfach. Es wird immer nur die Inbox dargestellt. Andere Ordner kann man über IMAP nicht abonnieren (oder habe ich das übersehen?). Mails dürfen mit Anhang auch nicht größer als irgendwas um die 600 KB sein.


    Bei der Karte kann man natürlich rumlaufen und der Standort wird immer angezeigt. Anscheinend soll nur die Sprachausgabe kostenpflichtig sein. Ich habe die Anwendung noch nicht groß benutzt und kann auch nicht sagen wie die sich von der S60 Version unterscheidet.

  • Habe jetzt auch nochmal das Nokia 5800 als Alternative für mich entdeckt. Wie sieht es da mit Navigation aus ? Durch das große Touchscreen Display dürfte das ja deutliche Vorteile beim navigieren haben oder ?


    Also das E52 schließe ich mittlerweile wie gesagt komplett aus. Das 6700 find ich zwar sehr gut, allerdings ist es mir nicht funktionell genug.

  • Nimm das E71!


    Damait macht man garantiert nichts falsch und es hat einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältis und ist top verarbeitet.


    Das 5800 ist dagegen ein instabiles Plastikteil mit schlechter Firmware.


    Alternativ kannst du dir auch das E75 noch ansehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Okay, dass das Nokia 5800 so schlecht verarbeitet sein soll wusste ich nicht :(


    Welches Navigationssystem ist denn so das Beste für S60 ? Habe jetzt von Nokia Map gehört, Garmin etc. Wird beim navigieren mit dem E71 eigentlich eine Datenverbindung eingerichtet, also entstehen Zusatzkosten, oder läuft das ausschließlich über GPS ? Hintergrund ist der, dass ich meinen Vertrag kündigen will und eine Congstar Prepaid Karte nutzen möchte, wo ich keine Datenflat habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Hier ein Testbericht zum E52 aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Von den Nokia Geräten würde ich zur Zeit nur das hervorragend verarbeitete 6700 nehmen (welches ich habe). Symbian ist einfach zu alt.




    Ach ja.... und S40 wurde gerade neu entwickelt, oder wie ?


    Bzgl. des Testberichts.. o.k. FAZ halt, sozusagen die Connect unter den Tageszeitungen :D


    Huskie2k3


    Ein grösseres Display heisst nicht unbedingt das du nun auch komfortabler navigieren kannst, es sei denn du hast schlechte Augen. Die meisten (wenn nicht alle) Handy Navigationssysteme sind auf kleine Displays ausgerichtet

  • Auch meine dringende Bitte: Gar nicht lange überlegen und das Nokia E71 kaufen. Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von Folieabmacher
    Die FAZ (bzw. Dr. Michael Spehr) schreibt, beim E52 ist E-Mail nur via Nokia Messaging möglich?

    Nein, hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von Folieabmacher
    Wie gut ist denn Nokia Maps im 6700? Ich las irgendwo, dass es gegenüber der S60 Version eingeschränkt sein soll - z.B. keine Fußgängernavigation haben soll?

    Ja, hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!