Sehr interessante Hintergrund-Artikel (Iraq / USA)

• Hi there

Etwas zum Lesen und, wie ich finde, sehr interessant...

Seeehr langer Artikel auf ratical.org vom Indipendent Media Center

Auch ein langer Artikel auf policyreview.org Power and Weakness

Ein kürzerer Artikel auf internalmemos.com WAR PLANS

Gefunden habe ich die Links im "Was war. Was wird."-Artikel auf Heise.

/*edit*/

Ein Artikel in Telepolis: Eurasische Gegenmacht

• Hi,
    ohne die Links naeher betrachtet zu haben (hab keine Zeit), will ich jedem, der sich fuer das Thema Irak(krieg) interessiert das Buch "Krieg gegen den Irak" von William Rivers Pitt und Scott Ritter ans Herz legen...

c ya
    n3o

• [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239340,00.html]Hier[/URL] etwas absolut lesenswerter (und beängstigender) Artikel bei Spiegel online...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239340,00.html]Hier[/URL] etwas absolut lesenswerter (und beängstigender) Artikel bei Spiegel online...

Ja, fand ich auch. Besonders in Zusammenhang mit diesem Absatz:

Zitat

"Dieser Umwandlungsprozess wird wahrscheinlich sehr lange dauern," hiess es noch in einem PNAC-Strategiepapier aus dem September 2000, "es sei denn, ein katastrophales Ereignis tritt ein, das als Katalysator dient - wie ein neues Pearl Habour".

Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :(

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ich glaube inzwischen weder der einen noch der anderen Seite.
    Die Bush Regierung will den Krieg egal unter welchem Vorwand.

Andere wollen überhaupt keine Einmischung und unterwandern selbst diplomatischen Druck gegen den Despoten Hussein.

Die Wahrheit liegt wie fast immer wohl irgendwo dazwischen.

• Hi,
    wer sich eine wenigstens gut fundierte Meinung bilden will sollte vielleicht auch mal in das ein oder andere Buch meiner Signatur reinschauen...
    Aber wie schon erwaehnt wurde: Auch die Argumente der Kriegsgegner sind mit Vorsicht zu geniessen...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o (...) sollte vielleicht auch mal in das ein oder andere Buch meiner Signatur reinschauen

Besonders das von Peter Scholl-Latour.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!