Hier mal meine Erfahrungen der letzten Monate mit der Telekom:
Meine Mutter ist in den letzten 3 Jahren 2mal umgezogen und hat jedesmal ihren Telefonanschluss bei der Telekom inkl. T-Online mitgenommen. Das war leider zuviel für T-Online, sie haben den T-Online Anschluss vom ersten Umzug nicht gekündigt, sondern munter weiter laufen lassen. Da sie aber da auch noch die alte Adresse hatten und die Rechnung aus irgendwelchen Gründen erst 2 Jahre später zustellen wollten, kamen die nicht an. Also übergab T-Online das ganze einem Anwalt, der dann die neue Adresse rausfand und die Kosten dafür natürlich meiner Mutter in Rechnung stellte.
Ich rufe also bei dem Anwalt an, aber die lassen sich auf nichts ein. Danach rufe ich dann bei der Telekom an, und, Oh Wunder, der nette Hotliner entschuldigt sich und verspricht, dass alles zu regeln. Naja, Pustekuchen, nach 6 Wochen kommt wieder ein Brief vom Anwalt, diesesmal mit Mahngebühren, wodurch die ursprüngliche Rechnung von ca. 10 Euro auf 39 Euro anwuchs.
Ich rufe also wieder beim Anwalt an, der droht mir aber nur mit dem Gerichtsvollzieher. Also wieder ein Anruf bei der Telekom. "Da können wir gar nichts mehr machen, die Unterlagen sind alle beim Anwalt und hier gelöscht." Ich bin am kochen und rufe gleich noch mal an. Der zweite Hotliner erzählt das gleiche und rät mir, doch einfach die Rechnung zu bezahlen, dass sei das einfachste. Ich rufe daraufhin ein drittes mal an und wieder das gleiche. Diesesmal lasse ich mich auf nichts ein und verlange den Vorgesetzten. Nach längerer Diskussion werde ich durchgestellt und plötzlich hat die Telekom alle Unterlagen wiedergefunden, entschuldigt sich und verspricht, sich darum zu kümmern. Nach ein paar Wochen werde ich zurückgerufen und mir wird mitgeteilt, dass T-Online die Sache verbockt hat. (das wusste ich damals noch nicht, auf der Rechnung stand nicht drauf, für was das war.). Naja, 2 Wochen später kommt dann ein Anruf von T-Online und es wird sich entschuldigt.
Ist also alles noch mal gut gegangen, aber nur, weil ich penetrant genervt habe. Nach diesem Vorfall traue ich der Telekom alles zu und werde micht auf keine Aussage der Hotliner mehr verlassen.
Die anderen Dinge hier mit völlig umsonst geschickten Technikern habe ich übrigens auch alle schon erlebt. Um 8 Uhr morgens ruft mich die Telekom an, wann denn der Techniker vorbeikommen soll. Ich frage erstaunt, wieso denn einer kommen sollte, die Störung wurde doch schon vor 2 Tagen behoben. Achso, naja, dann streichen wir das. Abends komme ich nach Hause und finde eine Postkarte um Briefkasten, dass die Techniker mich nicht angetroffen haben *gg* Naja, ich rufe dann noch mal bei der Hotline an, um denen zu sagen, dass sie nicht noch einen Techniker schicken sollen, die Antwort des Hotliners nach Schilderung des Vorfalls: "Oh Gott" *ggg*