Nokia 900, plus&minus, Fähigkeiten - Vergleich B7610 Omnia Pro oder ähnl. ab 3,5"

• Was geht mit und über die USB-Schnittstelle?

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht was mit dem USB-Anschluss und den veröffentlichten Hardwareinformationen alles geht oder nicht geht?

:)

Kann ein zufällig getroffener Geschäftsfreund mit seinem USB-Stick mir seine neueste Produktpalette vorstellen?

Kann ich ein externes Laufwerk benutzen?

Für die Maemo-Fortgeschrittenen ? -- sind vielleicht schon auf den Nokia-Vorläufern ähnliche Erfahrungen zu nützlichen Programmen gewandelt worden. Was läuft stabil und kann empfohlen werden? :top:

Gruß
    Mobifan

• das Nokia N810 und wohl auch das N900 haben einen USB-Hostmode...USB-Sticks waren zumindest am N810 kein Problem (mit Adapter selbstverständlich)

externe Laufwerke? Kein Ahnung, könnte ich mir aber gut vorstellen...

• Multimedia praktisch flüssig gut ! ? !

Auf jeden Fall eine gute zusammenhängende praktische Präsentation des N900.

- wie es bedient wird
    - welchen Nutzen die einzelnen Ebenen haben
    - wie flüssig und intuitiv das Gerät bedient werden kann.

Beeindruckend ist die Tatsache, dass alle Programme, Spiele oder Internetseiten im Hintergrund weiter laufen und in einer Übersicht wie bei der F1 Werbung „Bild in Bild“ weiter verfolgt werden können und mit nur eine Berührung im Vollbildmonitormodus angezeigt wird.

Das ist die reale Welt von Multimedia auf dem N900. :top:

http://www.youtube.com/watch?v=a_WlpCpwVq4

Gruß
    Mobifan

• Nicht ist unmöglich .....N900

So langsam muss ich mich am Riemen reissen sonst werde ich noch parteiisch.

:D

Das N900 scheint dem B7610 den Rang abzulaufen, denn was so in den letzten Tagen an News dazu gekommen ist, sind genau die Informationen, die den einen oder anderen Interessenten noch fehlten.

Meistens wird ja aus einer Auswahl von Geräten, der Kompromiss genommen wo man am wenigsten Bauchschmerzen hat.

- ! Aber es blieb ein Kompromis ! - Bis jetzt ! ?

Beim N900 könnte es erstmalig anders laufen, da durch das offene System den Programmierern eine große Spielwiese bereitet wurde.

So kann das N900 dem Ideal schrittweise näher und näher kommen.

Die ersten Anzeichen deuten darauf.

Wer in anderen Foren und Blocks liest stößt schon auf Informationen, die das Officeprogramm OpenOffice betreiben läßt und wieder andere haben gar Radioempfang und sogar einen Radiorecorder am laufen. Maemo machts möglich.

:cool:

... und was kann das B7610, was das N900 nicht kann? Wo sind die Pluspunkte? Immerhin ist es ja schon im Verkauf. Da müßten ja jetzt schon die ersten Erfahrungen gesammelt worden sein.

Schreibt was Ihr entdeckt habt - egal ob es zum N900 oder zum B7610 ist. Jede Informationen ist wertvoll. Immerhin stehen hier ca. 500€ auf der Waage. Da möchte jeder schon sehr nahe an seinem Ideal kommen.

Gruß
    Mobifan

Berichtigung: Bis jetzt läuft vom OpenOffice das Modul Write. Aber es läßt ja hoffen.

• Re: Nicht ist unmöglich .....N900

Zitat

Original geschrieben von Mobifan

Wer in anderen Foren und Blocks liest stößt schon auf Informationen, die das Officeprogramm OpenOffice betreiben läßt und wieder andere haben gar Radioempfang und sogar einen Radiorecorder am laufen. Maemo machts möglich.

Also Bilder von Office Software auf dem N900 habe ich schon gesehen.

Ich hoffe dass man eine Software bekommt mit der man Radio von z.b Frequenz 100Mhz empfangen kann und gleichzeitig auf Frequenz 102Mhz wieder ausgeben kann :D Natürlich nur zum Spaß. :top: Weiß aber nicht ob dies Technisch möglich ist.

Das N900 ist leider auch ein Hackertraum. Man muss ja bedenken dass das Gerät mit fast jeglicher (angepasster) Linux Software läuft und es da auch sicher ein paar Freaks gibt die das N900 nehmen um mobil irgendwelchen Blödsinn damit zu machen. :mad:

Ich bin mal auf erste Berichte gespannt.

Edit: Hier gibt es auch ein Bild von open office:

• Ich kann deine Begeisterung verstehen. Für Nokia scheint das N900 tatsächlich ein weiterer Meilenstein werden zu können.

Gibt ja schon massig Videos, die einem den Mund wässrig machen.

Wäre allerdings schön, wenn bei allen Neuigkeiten rund um das N900 mal der endgültige Liefertermin dabei wäre.

Was auch schon zu sehen ist: die Community bastelt schon an Programmen, obwohl das Gerät nicht mal auf dem Markt ist. Das lässt auf massig Programme hoffen. Zumal das N900 eh ein willkommenes Geek-Gerät ist.

• Lehrware = Video

@ s-id-ney1 Ja da bin ich voll Deiner Meinung. Diese nebulöse Informationspolitik ist nicht gut für ein Produkt, da es gleichzeitig sogar offizielle Nokiavideos gibt, die schon in den Bereich "Learning by seeing" geht.

Ein Beispiel ist dieses Video,
    http://www.youtube.com/watch?v=4Az8VE1NtY8
    ....in dem unter anderem ein Foto geschossen und sofort auf den gewünschten Ausschnitt beschnitten und abgespeichert wird. Wenn es genügend solcher Lehrware gibt, kann man sich bald das Lesen der Betriebsanleitung sparen.

...und das meine ich positiv betrachtet. Man weis also was man kauft und ist nicht auf das Wortestakkato eines von Provisionen abhängigen Verkäufers angewiesen, der meistens gar nicht die Zeit hat, sich die Wünsche der Kunden an zu hören.

Als ich vor 3 Wochen in Bonn in über 20 Handyläden* nach dem 8010HD gefragt habe, waren nur 2 Läden in der Lage eines zum Anschauen auf dem Tisch zu legen.

"Aber nicht in Funktion"

Das wurde strickt abgelehnt!

In weiteren 3 Läden wusste man dass es so ein Handy gibt. Aber in mehr als 75% aller Läden war das Personal schlicht überfordert. Nein, von so einem Gerät hätten sie noch nie gehört.

In zwei Läden wollte man mir dafür das Omnia900 anschwatzen. Das wäre der Hammer und Vorläufer des 8010HD. Diese Aussage sagt doch wohl alles. Wenn der Kunde sich nicht selber informiert werden für ihn völlig untaugliche Produkte angeboten und der Kunde merkt erst mit dem Gebrauch wie unzufrieden er damit wird. Aber damit muss er nun leben. Geräte wegen nicht gefallen müssen im Laden nicht zurückgenommen. Werden in der Regel auch nicht. Da fängt sich das Personal an zu winden. Ihre Provision wird rückgerechnet und das Punktesystem der zufriedenen Kunden per Verkauf kommt ins wanken.

Da sehe ich mir lieber die technischen Daten an. Lese Kommentare und Bewertungen und sehe mir das eine oder andere Video an. Der freie Zugriff auf Information per Internet macht es möglich. Was von vielen als eine zunehmende Belastung gesehen wird, hat auch seine Vorteile.

Nutzen wir es.

Gruß Mobifan

*gibt es auf einer Laufstrecke von 350m in der Nähe des Marktplatzes - kaum zu glauben aber Realität!

• Nun ja, letzten Endes bleibt es jedem Kunden unbenommen, sich selbst unabhängig im Vorfeld über die am Markt angebotenen Geräte zu informieren.

Wenn man dies nicht tut und keine klaren Vorstellungen hat, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einem unpassende Geräte angeboten werden. Dem Verkäufer kann man schließlich nicht vorwerfen, dass er verkaufen will.

Aber natürlich hast du im Grunde recht, dass viele Verkäufer gibt, die Kundenwünsche außer Acht lassen. Nur dann muss man sich auch entsprechend verhalten und sich nicht ein Gerät "unterjubeln" lassen. So ändert sich auch nicht das Verkäuferverhalten.

Zur Informationspolitik:

Es besser von Nokia, wenn man wenigstens sagen würde, was der Grund für die Verzögerung ist. Die meisten hätten wohl Verständnis dafür, wenn der Grund bspw. geringfügige aber wichtige Verbesserungen wären.

Eine Bedienungsanleitung brauche ich bei den ganzen Youtube-Videos auch nicht mehr.

Also Januar läuft mein Vertrag aus, bis dahin will ich mit dem N900 verlängert haben. Also Nokia, sputet euch!

Wer ein wenig Zeit übrig hat sich drei Stunden das Nokia N900 anzuschauen hier das wahrscheinlich längste Youtube-Video: klick mich

Wer Lust hat, der achte mal auf die Veränderung des Akkustandes im Verlaufe der drei Stunden.

• Von welchen Verzögerungen wird hier eigentlich geredet, das Gerät wurde doch erst vor knapp 6 Wochen angekündigt ?! Mal schön realistisch bleiben :top:

Ich denke hier kann jetzt auch zugemacht werden. 2 parallele Threads zum N900 verwirren nur

• Tut mir leid, ich bin noch immer der Meinung dass das neue HTC HD2 das Rennen machen wird. Nokia hin, Maemo her...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!