Vodafone "SuperFlat Internet" leistungsfähige I-Flat fürs Smartphone?

• Zitat

die für 10€ noch die happy umts dazu also 5€ extra macht dann auch 15 zusammen

Irgendwie komme ich hier aus dem Wirrwar nicht heraus.... :rolleyes:

Hatte jetzt gerade nochmals die VF-Hotline angerufen, weil ich mich erkundigen wollte, ob und wie ich meine Frau als Familienvorteil einbuchen kann. Und dabei natürlich auch nochmals nach den Konditionen der VF SuperFlat Internet gefragt.

Anwort:

- Für die SuperFlat Internet als Sim-only-Version (!) muss zwingend die "HappyLive UMTS"-Option für 5,- dazugebucht werden, sonst wäre kein netzzugang möglich, auch nicht über wep.vodafone.de :(
    Bei einem vergünstigten Handy ist das ja bereits mit drin (dafür aber 10,- teurer).

- Alternativ ginge auch die Internetflat für 10,- (über APN wap.vodafone.de), aber hier wäre bereits die "HappyLive UMTS"-Option incl.

Also nun verstehe ich gar nichts mehr - was ist denn nun korrekt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Also nun verstehe ich gar nichts mehr - was ist denn nun korrekt? :confused:

Wenn der Mobilfunkbetreiber nicht in der Lage ist seine eigenen (zu?) komplizierten Tarifwerke dem genneigten Kunden verständlich zu vermitteln wäre es wohl an der Zeit sich einen neuen Mobilfunkbetreiber (wenn das Netz bleiben soll, dann einen der Discounter im VDF-Netz) zu wechseln!

Such' doch mal nach EDEKAmobil oder yukoono hier auf TT.

HTH,
    hjrauscher

• Ja, das ist schon so ein Ding mit der Schulung der Mitarbeiter in den Callcentern.

Hab ja wirklich nichts gegen "Akzent sprechende" Beratung, aber hatte da schon von Anfang an ein ungutes Gefühl.

Habe nun nochmals dort angerufen, hochdeutsch an der Strippe und: "...Selbstverständlich brauchen sie kein HappyLive UMTS mit dazubuchen! Dies brauchen sie nur, wenn sie die Zusatzdienste im Portal nutzen wollen, wie TV,..."

Warum nicht gleich so :top:

Und die Discounter schau ich mir mal an, danke für den Tipp.

Gruß Roland

• Also wenn du deiner frau noch im familienvorteil eine internetflat dazu buchst sollte man die bring dein netz flat option nutzen können

• Hallo zusammen,

ich muss das Thema leider mal hervorkramen.

Ich denke auch darüber nach, die Superflat Internet SIM only bei einem der geschätzten Anbieter hier im Board abzuschliessen.

Wie bereits vor einigen Wochen habe ich mich gestern auch nochmal telefonisch bei der Vodafone Bestellhotline nach der Problematik mit HappyLive UMTS erkundigt.

Die erste Dame, die ich dran hatte, konnte mir dazu nichts genaues sagen und hat mich mit einem Kollegen verbunden. Dieser sagte mir auch nochmal, dass man auch bei diesem Tarif (ohne Handy) nur mit GPRS bzw. EDGE unterwegs ist, wenn man HappyLive UMTS nicht dazubucht. Wenn ich allerdings den Vertrag für 10 € mehr nehme (mit vergünstigtem Handy), dann wäre HappyLive UMTS schon kostenfrei dabei.

Ist es vielleicht möglich, dass jemand das Ganze mal zweifelsfrei aufklärt? Es kann doch nicht sein, dass ich eine Superflat Internet für 50 € im Monat abschliesse und dann in heutigen Zeiten nur mit Modemgeschwindigkeit unterwegs bin, wenn ich nicht noch zusätzlich eine Option hinzubuche.

Hat vielleicht jemand die Superflat Internet SIM only ohne HappyLive UMTS gebucht und kann sagen, ob trotzdem HSDPA über web.vodafone.de zur Verfügung steht?

Vielen Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!