Vodafone "SuperFlat Internet" leistungsfähige I-Flat fürs Smartphone?

• Hallo,

ich möchte mir demnächst ein internetfähiges Smartphone zulegen – dachte an das HTC touch Pro 2 o.ä. – und bin nun über die neuen Vodafone-Verträge gestolpert.

Mich interessiert der Vertrag "SuperFlat Internet" (50,-), da ich ja die normale SuperFlat schon habe.

Vor einiger Zeit gab es zum Surfen nur die Connect Flat für 35,- (incl. Laptop-Nutzung) oder eine "Handy-Flat" für 10,-, wobei letztere auf den wap-AP beschränkt war.

Deshalb nun meine Frage:
    Ist bei der neuen VF "SuperFlat Internet" das Surfen auch wieder auf wap.vodafone.de beschränkt oder geht auch der normale Zugriff über web.vodafone.de?
    Und was ist mit anderen Programmen, die auch (ohne Browser) aufs Internet zugreifen, wie z.B. das Wetter- oder Aktien-Programm von HTC (Touch Flow3D). Entstehen da Zusatzkosten?

Ferner geht aus der Info-Doc. 551 zum Tarif nicht ganz eindeutig hervor, ob ich denn beim Surfen nun die volle Bandbreite, also incl. UMTS, nutzen kann, oder nicht.
    Oder ist dazu doch die Hinzubuchung der VF "HappyLive! UMTS" zwingend notwendig?
    Oder geht sogar auch HSDPA? (Beim Datentarif für Notebooks muss man das hinzubuchen).

Ich will mir das neue Handy nicht über VF kaufen, also die SIM-only-Variante des Vertrages nutzen, da wäre "HappyLive! UMTS" nicht dabei. Dass man mit der Internet Flat nicht mit dem Lappi ins Netz gehen darf und nach 1 GB der Datentransfer gedrosselt wird, ist mir bekannt.

Was meint ihr – wie sind eure Erfahrungen?
    Wäre mit dem o.g. Vertrag die Internetfunktion des Handys voll nutzbar?

Fragen über Fragen - würde mich über zahlreiches Feedback sehr freuen, da ich mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hatte (widersprüchliche bis gar keine Angaben).

Gruß Roland

• VF Superflat Internet ist web.vodafone.de zugelassen. Von daher sind "kaum" Dienste beschränkt. Wenn Du zusätzlich noch per Note-/Netbook online möchtest. würde ich eher einen normalen SuperFlat ( ohne Internet) Tarif und zusätzlich die Mobile Connect Flat als Option buchen ( beides auf eine SIM ). Dadurch erhälst Du Zugang zu den VF Ultracards.

• Zitat

Wenn Du zusätzlich noch per Note-/Netbook online möchtest. würde ich eher einen normalen SuperFlat ( ohne Internet) Tarif und zusätzlich die Mobile Connect Flat als Option buchen ( beides auf eine SIM ). Dadurch erhälst Du Zugang zu den VF Ultracards.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt.

Jedoch machen das nochmals 15,- mehr im Monat und ich habe zu Haus DSL6000.
    Insofern müssten 1 GB fürs Handy reichen, das wäre ja nur in der Bahn und der Mittagspause, zu Hause dann über WLAN via DSL.

VF Ultracard - UMTS-Karte fürs Notebook?
    Kostet doch aber extra, oder?

Geht mit der SuperFlat Internet auch UMTS und HSDPA?
    Oder brauche ich für UMTS diese komische "Live"-Option?

• Ultracard kostet einmalig 30€,. Klar kannst Du UMTS/HSDPA mit dem Internet Tarif nutzen... Welche Dienste nutzt du denn?? Normalerweise reicht auch die Live!InternetFlat fürs Handy.

Muss es denn Vodafone sein??? Was sagt die O2 Netzabdeckung bei Dir?

• Du brauchst kein happy live umts oder wie der mist sich schimpft. Geschwindigkeit ist soweit wie ich bissher festgestellt hab nicht eingeshränkt, also hsdpa geht auch. Programme verbinden auch alle soweit bissher ganz net. Wenn du also nur mit dem handy online gehen willst gehts.

• Ich danke euch für das Feedback - sieht ja ganz gut aus :top:

Zitat

Normalerweise reicht auch die Live!InternetFlat fürs Handy.

Das ist wohl die, die damals für 10,- beworben wurde?
    Na ja, das geht dann aber nur über wap.vodafone.de, und darüber habe ich bisher nicht allzuviel Gutes gehört bzw. ist die Gefahr von zunächst unwissentlich auflaufenden Nebenkosten mir einfach zu groß, da nur http-basierte Seiten inbegriffen sind.

20,- Aufpreis für 1 GB über web.vodafone.de in voller Geschwindigkeit und dazu 3000 SMS, 1500 MMS und 40 SMS in alle Netze erscheinen mir für heutige Verhältnisse einigermaßen fair.

Ich werd' dann so erst mal anfangen - reicht das nicht, hoffe ich, dass ich zur SuperFlat (ohne Internet) zurückkehren kann (hatte ich bisher), wenn ich dafür die mobil connect Flat dazubuche.
    Aber 1 GB für unterwegs müssten reichen, habe ja sonst WLAN.

Gruß Roland

• Zitat

Original geschrieben von rolandus

Das ist wohl die, die damals für 10,- beworben wurde?
    Na ja, das geht dann aber nur über wap.vodafone.de, und darüber habe ich bisher nicht allzuviel Gutes gehört bzw. ist die Gefahr von zunächst unwissentlich auflaufenden Nebenkosten mir einfach zu groß, da nur http-basierte Seiten inbegriffen sind.

Also ich hatte da nie Probleme mit.. Mir wurde nie was zusätzlich in Rechnung gestellt. Für sufen per Opera, YouTube und Mail per Exchange hatte das locker gereicht.

• Allerdings muss man bei der billigen flat (die für 10€) noch die happy umts dazu also 5€ extra macht dann auch 15 zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von Mammon
    Allerdings muss man bei der billigen flat (die für 10€) noch die happy umts dazu also 5€ extra macht dann auch 15 zusammen.

Dafür geht das aber auch PrePaid per CallYa, z.B. 5/15... Bessere Konditionen gibts kaum im VF Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!