Hallo,
ich möchte mir demnächst ein internetfähiges Smartphone zulegen – dachte an das HTC touch Pro 2 o.ä. – und bin nun über die neuen Vodafone-Verträge gestolpert.
Mich interessiert der Vertrag "SuperFlat Internet" (50,-), da ich ja die normale SuperFlat schon habe.
Vor einiger Zeit gab es zum Surfen nur die Connect Flat für 35,- (incl. Laptop-Nutzung) oder eine "Handy-Flat" für 10,-, wobei letztere auf den wap-AP beschränkt war.
Deshalb nun meine Frage:
Ist bei der neuen VF "SuperFlat Internet" das Surfen auch wieder auf wap.vodafone.de beschränkt oder geht auch der normale Zugriff über web.vodafone.de?
Und was ist mit anderen Programmen, die auch (ohne Browser) aufs Internet zugreifen, wie z.B. das Wetter- oder Aktien-Programm von HTC (Touch Flow3D). Entstehen da Zusatzkosten?
Ferner geht aus der Info-Doc. 551 zum Tarif nicht ganz eindeutig hervor, ob ich denn beim Surfen nun die volle Bandbreite, also incl. UMTS, nutzen kann, oder nicht.
Oder ist dazu doch die Hinzubuchung der VF "HappyLive! UMTS" zwingend notwendig?
Oder geht sogar auch HSDPA? (Beim Datentarif für Notebooks muss man das hinzubuchen).
Ich will mir das neue Handy nicht über VF kaufen, also die SIM-only-Variante des Vertrages nutzen, da wäre "HappyLive! UMTS" nicht dabei. Dass man mit der Internet Flat nicht mit dem Lappi ins Netz gehen darf und nach 1 GB der Datentransfer gedrosselt wird, ist mir bekannt.
Was meint ihr – wie sind eure Erfahrungen?
Wäre mit dem o.g. Vertrag die Internetfunktion des Handys voll nutzbar?
Fragen über Fragen - würde mich über zahlreiches Feedback sehr freuen, da ich mit der Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hatte (widersprüchliche bis gar keine Angaben).
Gruß Roland