Samsung Galaxy Light (i5700) - Android OS

• Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Weiss oder schwarz :D

Was ist NPS ?

Keine Ahnung wüsste ich auch gerne, besonders hab ich bis jetzt überhaupt noch nicht geschafft einen anderen Klingelton zu bekommen als die vorinstallierten :(

Habs in schwarz, von weiß wurde mir abgeraten.
    Einen anderen Klingelton hab ich, aber nur einen allgemeinen. Einen Kontakt spezifischen Klingelton scheint man nur aus den vorinstallierten wählen zu können, aber das kann ja nicht sein.
    Und vor allem will ich Android 2.1 haben!!!

• Zitat

Hier mal die Anleitung die bei mir geklappt hat !

Das Forum bietet für uns übrigens eine gute Hilfe auch in anderen Dingen, mit dem Klingelton habe ich mich noch nicht beschäftigt ;-)

http://www.android-hilfe.de/sa…ielle-version-99-9-a.html

Die Anleitung hatte ich auch schon gesehen, klingt verdammt kompliziert! Mein Problem ist vor allem, daß New PC Studio das handy gar nicht erkennt wenn ich es an den USB anschließe! Der findet nur die Speicherkarte, und selbst auf die kann ich nicht zugreifen. Und das obwohl ich "nur als Massenspeicher verwenden" deaktiviert habe.

• Ja die Probleme hatte ich auch, da Du über NPC nicht flasht ist das egal !

Die Anleitung ist einfacher als sie klingt.

Normalerweise erkennt XP alle Treiber selber, dann die beiden Updates (2.1 und neuste Firmware) auf PC ziehen, das Odin Flashprogramm starten und die beiden Updates einbinden , Handy im Boot starten, anschliessen und dann flashen. New PC habe ich dazu gar nicht benutz. Du musst darauf achten NPC und Kies unten rechts im Task zu beenden !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Zitat

Ja die Probleme hatte ich auch, da Du über NPC nicht flasht ist das egal !

Die Anleitung ist einfacher als sie klingt.

Normalerweise erkennt XP alle Treiber selber, dann die beiden Updates (2.1 und neuste Firmware) auf PC ziehen, das Odin Flashprogramm starten und die beiden Updates einbinden , Handy im Boot starten, anschliessen und dann flashen. New PC habe ich dazu gar nicht benutz. Du musst darauf achten NPC und Kies unten rechts im Task zu beenden !

Aber laut Anleitung wir doch entweder NPC oder Kies benötigt. Oder hab ich das falsch gelesen? Wie lange hat das flashen bei Dir insgesamt gedauert?

• NPC musst Du nur installieren wegen der Treiber, deswegen musst Du es auch hinterher schliessen.

Hab insgesamt ne halbe Stunde gebraucht um alles zu installieren und zu flashen.

Wichtig ist, daß Du das Handy nach dem booten zügig anschliesst, da die Verbindung nach einiger Zeit unbemerkt gekappt wird. Sprich Du kriegst es nicht geflasht !

Deswegen schon Odin starten und dann das Handy wie beschrieben booten und direkt anschliessen !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Hallo,

ziemlich kompliziert wenn ich mir die Anleitung zum Flashen so anschaue.

Wenn ich jetzt ein i5700 bestelle, was ist drauf, 1.5 oder 2.1?

Mfg

Schanzer

• Soweit ich weiß 1.5
    2.1 ist für das Spica nur als Update erhältlich

• Hallo,

habe auf meinen Pc und Laptop Windows 7 Ultimate 64 bit, kann man es damit updaten?

Meine mal gelesen zu haben das es mit W7 nicht geht, stimmt das?

mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Soweit ich weiß 1.5
    2.1 ist für das Spica nur als Update erhältlich

Amazon liefert die Geräte schon mit dem Update aus, zumindest habe ich zwei Stück schon mit 2.1 erhalten.
    Der Ärger mit den selber updaten entfällt also...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!