Samsung Galaxy Light (i5700) - Android OS

• Re: Re: i5700 vs. i7500

Wunderbar, vielen Dank. Das mit dem Prozessor wusste ich schon, aber der kleinere interne Speicher war mir zum Beispiel noch nicht bewusst/bekannt.

Da Samsung ja ein Update auf 2.0 versprochen hat für das 5700 wird der kleine Speicher aber anscheinend ausreichen. Oder sind die 196 NUR für Apps die ich zusätzlich installiere und das System hat seinen eigenen Bereich?

Spürt man den Unterschied denn in den deutschen Netzen von 3,6 zu 7,2 HSDPA?

Gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• So, spiele jetzt seit 12Uhr damit und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Umsteig vom iPhone 2G klappt problemlos. Ich hatte gestern schon die Kontakte und Kalendereinträge mit Google synchronisiert und hab nun alle auf meinem Handy.

HSDPA hat es, jedenfalls hatte ich vorhin neben einem E und einem 3G auch ein "H" im Display stehen - bei Eplus

Downstream hab ich noch nicht getestet, aber im Market Sachen runterladen geht sehr zügig.

Die "Tastatur" ist gefühlt kleiner als beim iPhone, hab mich aber recht schnell daran gewöhnt, allerdings noch keine Romane verfasst.

An den Browser und die andere Zoomfunktion gewöhnt man sich schnell.

Was ich noch nciht rausgefunden hab, ist wie ich dem Wecker einen Klingelton beibringe, der mein Herz nicht beim ersten Wecken still stehen lässt...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Re: Re: Re: i5700 vs. i7500

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Oder sind die 196 NUR für Apps die ich zusätzlich installiere und das System hat seinen eigenen Bereich?

Die 196 MB sind nur für Apps, wobei einige MB schon von Apps bei Auslieferung belegt sind. Für die zusätzlichen persönlichen Apps sind bei Auslieferungszustand ca. 178 MB frei.

Edit: achja das I5700 spielt DivX/Xvid Videos ab :)

• Jetzt brauchen wir nur noch ein Foto zum Vergleich der beiden Displays, und dann dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.

Bernd

Oder andere Frage: wie findest du das Display im Vergleich zum iPhone?

• Display kann sich sehen lassen, bin zufrieden.

Aber es ist doch eine Umstellung vom iPhone zum Google...

Mankos bisher:
    - Ein gutes! Wetterprogramm hab ich noch nicht gefunden
    - Ordentliche PC-Software... NPS erkennt das Handy zwar, kann sich aber nicht verbinden. Lediglich der Datei Transfer per Arbeitsplatz funktioniert
    - Nachrichten heißt auf dem Homescreen nur "Nachichte"

Weitere folgen sicherlich noch :)

Ach: Das Teil hat sich auch schon einmal neu gestartet und danach war die Sprache auf englisch und die Zeit verstellt...

• ES IST DEFINITIV EIN TFT

Hallo,
    habs jetzt bekommen und vergleiche es direkt mit dem BeatDJ, es muß ein TFT sein!
    Die Farben sind bei gleichem Wallpaper doch recht unterschiedlich, schärfer und etwas farbschwächer.
    Abgesehen davon, das Teil ist super, der Browser ist fast besser wie Opera und die Geschwindigkeit im UMTS/HSDPA-Netz echt geil. Nur mit der Bedienung muß ich mich noch anfreuden. Ständig diese Tastensperre,
    und SMS-Vorlagen oder Entwürfe scheint es auch nicht zu geben.
    Hab den Akku ungeladen jetzt den 2.Tag mit UMTS und je einer Stunde im Netz genutzt: max. 20% verbraucht.
    Denke, Samsung hat hier gut nachgebessert.
    Gruß

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Was ich noch nciht rausgefunden hab, ist wie ich dem Wecker einen Klingelton beibringe, der mein Herz nicht beim ersten Wecken still stehen lässt...

Versuch mal das App "Alarmed Lite Alarm Clock", optional auch mit Mathe Aufgaben, damit der Wecker ausgeht. :D Für die Apps Suche ist z.B. http://www.androidpit.de/android/de/de/market/apps wessentlich angenhmer als der Google Market. Mit den "QR-Codes" wird einem das App, dann auch schnell im Google Market angezeigt. :)

• Danke für den Tipp!

Hab schon einen "sanften Wecker" installiert und hätte ihn mir gekauft. Werd jetzt aber nochmal deinen Wecker testen.

Insgesamt ein gutes Handy, aber irgendwie "komisch", dass man erst PDF-Reader, Doc-Reader und Co. installieren muss, damit man sowas im Mail-Programm anzeigen kann.

Auch fehlt mir noch ein ordentliches Mail-Programm, dass mein imap-Postfach mit zich Unterordnern ordentlich anzeigen kann.
    Das normale "Mail" kommt damit garnicht zurecht und das K-9 zeigt ansich nur den Posteingang, den Rest nur auf Befehl und auch sehr unübersichtlich.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat :)

Akkuleistung liegt übrigens weit über dem iPhone. Hatte es gestern gerade mal bis runter auf 30% geschafft, wobei ich am Ende extra noch YouTube genutzt habe um ihn leer zu bekommen

• Re: ES IST DEFINITIV EIN TFT

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    vergleiche es direkt mit dem BeatDJ, es muß ein TFT sein!
    Die Farben sind bei gleichem Wallpaper doch recht unterschiedlich, schärfer und etwas farbschwächer.

Hallo Stefan.
    Wie sieht es denn draussen und allgemein bei Helligkeit aus mit dem TFT. Da der Preisunterschied zum Galaxy ja marginal ist, stehe ich gerade vor dieser Entscheidung. Im Moment pro Galaxy...
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!