Unterschiede F480 - F480i

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Das D900e, weil die i-Version ja schon älter ist.

... gesucht wurden aber Samsung Mobiltelefone mit "i", nicht mit "e" egal wie alt :D

BTT

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Im Gegensatz zum F480 liest man ja über den (deutlich besseren) Nachfolger kaum was. Deswegen poste ich doch mal meine Eindrücke, falls jemand (wie ich) nach dem Handy sucht und kaum was findet :)

Hier mal die Eindrücke in Kurzfassung.
    - Empfang ist recht gut, sogar im Eplus-Netz habe ich meist noch Empfang im Gegensatz zu anderen Handys, könnte aber m.E. noch ein wenig besser sein, Schulnote würde ich so 2- geben.
    -Sprachqualität ist hervorragend - es macht richtig Spass mit dem kleinen zu telefonieren. Glasklar, kein Rauschen oder so - das reicht schon zu 5 Sternen, da es ein Handy ist und in 1. Linie eben zum telefonieren benutzt wird.
    - SMS schreiben geht auch gut, sehr schnell und ohne Hänger.
    - Touchscreen reagiert schnell und problemlos, man hat 3 Startseiten, die man hin und her schieben und mit verschiedenen Widgets belegen kann. Diese sind auch nach Neustart des Handys an ihrem Platz - definitive Verbesserung gegen den Vorgänger!
    - Kamera ist recht schnell startbereit, ich habe ein paar Testfotos bei dem trüben Wetter gemacht, die sind (für eine Handykamera) recht ordentlich geworden. Bei schönem Wetter werden sie aber deutlich besser, wenn es bewölkt ist, sind die Bilder etwas blass (bei Auto-Einstellung). Muss ich bei Gelegenheit noch genauer testen, bisher aber zufriedenstellend.
    - Musikplayer: immerhin ist ein Adapter für ein ordentliches Headset dabei, ich benutze das Headset von meinem W995, damit gibt es einen recht guten Klang. Der Musikplayer ist einfach gehalten, für ab und zu mal ein bisschen Musik zu hören aber durchaus ausreichend. Der Klang könnte etwas voluminöser sein, es ist jetzt aber nicht so, dass er grottenschlecht wäre. Als Musikplayer in einem Allroundhandy reicht er mir aus.
    - Internet: mal kurz ausprobiert: die Seiten werden recht schnell geöffnet und ausreichend gross dargestellt, wobei der Samsung-Browser nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Ich nutze das aber auch nur im Notfall. V.a. benötige ich beim Handy den Email-Client und der geht.
    - Akku hält 4-5 Tage bei Wenignutzung. Wenn ich jeden Tag telefoniere, SMS verschicke, Musik höre immerhin noch gute 3 Tage. Find ich TOP :)
    - Sync mit dem Mac geht nicht, aber über meine o2-Karte problemlos mit dem o2-Com-Center. Genügt mir auch. Outlook benutz ich eh nicht. Was ich vermisse, ist die Sync mit Googlemail, das fand ich sehr praktisch, aber man kann halt nicht alles haben ;)

Negativ finde ich, dass man alle 4-5 Tage das Handy mal neu starten muss, da der Touchscreen dann langsamer wird und danach den Netzmodus wieder auf GSM 900/1800 umstellen muss. Bei einem Neustart springt der Netzmodus nämlich wieder auf Automatik (was mir bei Eplus nichts bringt ausser einem schneller leer gesaugten Akku). Die restlichen Einstellungen bleiben aber wie sie sollen.

- Fazit: ein Super Allrounder für kleines Geld. Das Handy kann alles, davon vielleicht nichts so richtig 100% gut (ausser Sprachqualität), aber wirklich meckern kann man nicht. Man hat Telefon, Fotoapparat, Radio, Emails, Musikplayer, Kalender immer dabei und generell läuft alles :) Diesmal wirklich extrem zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!