Philips DSR 5005 Sat Reciever findet kaum deutschen Sender

• Hallo TT Gemeinde, ein Versuch ist es Wert diese Frage in einem Telefon Forum zu stellen:

Also zunächst einmal bin ich nicht ganz der Experte in Sachen Satelliten Empfang, aber die letzte Nacht hat mir mit Hilfe von Google schon einmal einiges gebracht. Dennoch bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende! Folgendes:

Habe mir einen digitalen Sat Empfänger, Philips DSR 5005 gekauft. Mit dem wollte und will ich sowohl einige deutsche HD Sender ( Arte ARD ZDF) empfangen als auch Sky HD. Habe heute Nacht 6 Sendersuchläufe starten lassen aber ich finde mit Ausnahme von ARD ZDF Arte etc. keine anderen deutschen Programme über Satellit. Kein RTL Sat1 Pro7 usw. Auch die Sky Sender empfange ich nur sehr sehr dürftig. Habe zwar die Cinema Kanaäle, aber keine Sportkanäle, kein Discovery. Von HD ganz zu schweigen.

Im Sendersuchlauf geht der bis max. 11895 Mhz und findet bis dahin auch nur 393 Programme über Astra 19,2. Premiere Sport und Discovery HD senden auf 11914 Mhz. Habe auch schonmal versucht diese Frequenz manuell einzugeben, jedoch findet er da keine Sender. Auch habe ich aus jucks mal die Frequenz von RTL manuell eingegeben, auch da findet er keine Sender.

Das Handbuch des Recievers ist eine Frechheit, da steht wirklich kaum etwas brauchbares drin. Über Google habe ich schon alle ähnlichen Fälle durchgekaut, ohne Lösung des Problems.

Meine Sat Schüssel ist richtig installiert. In einem anderen Zimmer betreiben wir ebenfalls Satelliten Fernsehen, ohne Probleme (allerdings kein HD).

Hatte erst vermutet, das ich keinen digitalen LNB an der Sat Schüssel habe, jedoch habe ich gesehen das wir dort einen Skymaster Universal Twin LNB haben (Mit 2 Kabeln) und direkt daneben nochmal so ein ähnliches Teil ebenfalls mit 2 Kabeln der sowohl hohe als auch niedrige Frequenzen empfängt.

So langsam bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende, habe vorher immer problemlos Kabel geschaut und wollte einzig und allein wegen Sky HD jetzt auch auf Sat umrüsten und dann so ein Streß

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wonach ich suchen könnte, bevor ich den Reciever wieder abgebe und Sky HD storniere?

• Also..Du hast also mehrere LNBs an der Anlage hängen..Eine Multifeed-Anlage für mehrere Satelliten. Soweit richtig oder?Wieviele Teilnehmer hängen da dran? Benutzt Du nen externen Umschalter (Multiswitch) oder Quad-LNBs?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also es hängen 2 Teilnehmer da dran, zum einen das Wohnzimmer, zum anderen mein Zimmer. Einen Umschalter glaube ich benutzen wir nicht. Wir konnten immer gleichzeitig sehen.

Die Kabel sind bei der letzten Renovierung so in die Wand gearbeitet worden das jeder damit gucken kann. Hatte vor 2 Jahren schon einmal Premiere mit Sat da dran hängen, leider mit einem Uralt Reciever jedoch ohne Probleme! Wollte jetzt jedoch Sky HD schauen deshalb der neue digitale Receiver. Doch zack, kein RTL, kein Sat1, kein Pro7, Kabel1 usw zu finden, Nur ARTE ZDF und ARD sowohl normal als auch in HD.

Habe 2 Fotos von der Sat Anlage gemacht, wie gesagt bin Laie, vielleicht hilft das:

http://img171.imageshack.us/img171/4350/img0395i.jpg
    http://img171.imageshack.us/img171/5819/img0394i.jpg

• Holla, das ist Old School..Probier doch den HD-Receiver mal an dem anderen Anschluss aus ob er da was empfängt. Ansonsten hol Dir ein "modernes" TWIN-LNB das kostet nicht die Welt. Und schmeiss die anderen beiden LNBs in die Tonne.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Holla, das ist Old School..Probier doch den HD-Receiver mal an dem anderen Anschluss aus ob er da was empfängt.

Das war ne gute Idee, der empfängt dort nur über Eutelsat.... ein 2. Receiver im übrigen auch. Also mal nen Sat Techniker an die Schüssel lassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!