Hallo,
ich bin neuer Besitzer des Samsung S5230 und bisher auch schon recht glücklich damit. Leider ist die Dokumentation äusserst knapp.
Habe nun folgende Frage:
Ich pflege meine Kontakte inkl. Geburtstagseintrag in Outlook und synchronisiere dann mit dem Handy, klappt soweit auch ganz gut. Leider kommt bei fälligen Geburtstagen keine automatische Erinnerung.
Habt Ihr Tipps für mich? Wäre prima.
Gruss, Ludwig aus Heidelberg
S5230: Geburtstagserinnerung?
-
-
-
Re: S5230: Geburtstagserinnerung?
ZitatOriginal geschrieben von Ludwigjjj
Leider kommt bei fälligen Geburtstagen keine automatische Erinnerung.
Habt Ihr Tipps für mich? Wäre prima.Wenn du mit Erinnerung einen Ton oder Melodie um z.B. 9.00Uhr und Bild mit Torte meinst, dann könnte ich es bei mir für morgen so einstellen, als wäre morgen der Geburtstag von irgendjemand und dann sage ich dir, ob das funktioniert hat...
-
wäre prima. bin mal gespannt
-
Zitat
Original geschrieben von Ludwigjjj
wäre prima. bin mal gespannt...also, es gab einfach KEINE Erinnerung oder so, weder Melodie noch ein Pop-up oder so...
Aber ich habe eine andere Idee: man gehe
-Kalender-Termin erstellen-Details festlegen
Dort trägst du alles ein z.B Geburtstag Geliebte usw., und ganz unten steht "Wiederholen". Dort gehst du rein und markierst "Jedes Jahr". Fertig
Das ist zwar auf die "harte Tour", aber was anderes fällt mir momentan nicht ein
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
...also, es gab einfach KEINE Erinnerung oder so, weder Melodie noch ein Pop-up oder so...... wozu ist denn dann das Geburtstagswidget gut wenn da keine Erinnerung kommt:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... wozu ist denn dann das Geburtstagswidget gut wenn da keine Erinnerung kommt:confused:...also vom Geburtstagswidget höre ich jetzt zum 1.mal...
Der TE meint mit Sicherheit die "klassische" Geburtstagserinnerung, wo man einfach zum Kontakt auch noch das Geburtstag einträgt und dann am jeweiligen Tag mit einem Ton oder Melodie zu einer bestimmten Zeit erinnert wird. Außerdem kann man bei der "klassischen" Erinnerung auch durchs Kalender monatlich blättern und sehen wer wann im Jahr Geburtstag hat, denn die Erinnerungen sind in der Monats- bzw. Wochenansicht schon vorgemerkt....
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
...also vom Geburtstagswidget höre ich jetzt zum 1.mal...... na es gibt doch ein Widget das nennt sich "Geburtstag" (Symbol Geburtstagstorte), das muss doch für irgendwas zu gebrauchen sein oder nicht?
-
problem?
ich versteh euer problem offen gestanden nicht? man kann jeden kontakt bearbeiten und dort einen geburtstag eintragen. wenn dieser eintritt, poppt das widget "geburtstag" auf. ob es einen ton macht, kann ich allerdings momentan nicht sagen, weil ich die systemtöne ausgemacht hab.
-
Re: problem?
ZitatOriginal geschrieben von hmf66
ich versteh euer problem offen gestanden nicht? man kann jeden kontakt bearbeiten und dort einen geburtstag eintragen. wenn dieser eintritt, poppt das widget "geburtstag" auf. ob es einen ton macht, kann ich allerdings momentan nicht sagen, weil ich die systemtöne ausgemacht hab.Ja, problem wurde erkannt.
Das Widget funktioniert wohl nur wenn man die Kontakte auf dem Telefon speichert
Dann klappt das auch mit der "Tortenanzeige" :top:
-
Re: Re: problem?
ZitatOriginal geschrieben von Wishmaster1805
Dann klappt das auch mit der "Tortenanzeige" :top:Wie meinst du das jetzt ?
Heißt das jetzt -daß- falls die Geburtstage unter Kontakte im Telefon sind UND Geburtstags-Widget eingeschaltet, dann kommt die ersehnte Erinnerung mit Melodie und "Torte" am Tag des Geburtstages um z.B. 9.00 Uhr... ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!