umts tarif mit 24h abrechnung

• Hallo,
    da ich auf den 1.10 dieses Jahres zur Bundeswehr gehe wollte ich mich mal ein bisschen über einen UMTS-Vertrag informieren.

Also es muss sein:

-Keine Mindestvertragslaufzeit
    -D-Netz
    -wenns geht mit 24h Abrechnung - sprich z.B. 2€ zahlen pro 24h surfen
    -UMTS-Stick dabei

Ich werde in einem Kaff stationiert - dort gibts nur EDGE-Abdeckung (rund um das Kasernengelände). Würde dann auch etwas gehen was über ein E-Netz läuft, oder soll ich bei D-Netz bleiben??

Ich hatte mir auch schon den simply-data (http://www.simplydata.de/) angeschaut - nur da ich nicht jeden tag zeit haben werde zu surfen brauch ich keine flatrate und daher will ich auch keine 20€ im monat zahlen.
    das wirda sich vllt. nach der grundausbildung ändern - deshalb keine Mindesvertragslaufzeit.

Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen???

Danke

• Vodafone Websessions 24h für 4,95 € oder 7 Tage für 9,90 €

Alternativ WebnWalk-Dayflat von T-Mobile für 4,95 € pro Kalendertag (!)

ePlus und o2 sind deutlich billiger. Wenn Edge verfügbar (am besten vorher testen), wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Bei Simyo (E-Plus) kriegst Du z.B. 1 GB für 10 €. Das sollte eine Weile reichen. Mit O2 kriegst Du bei Fonic eine Kalendertags-Flat für 2,50 €.

Den Stick bekommst Du bei eBay einzeln meist deutlich günstiger.

• also laut o2 umts abdeckung (also deutschlandkarte) ist dort nur gsm-empfang, aber kein EDGE geschweige denn UMTS.
    Das Selbe gilt für E-Plus.

Dann werde ich mal vodafone genauer anschauen - hat vodafone ne Mindestvertragslaufzeit??

• Zitat

Original geschrieben von burnerOne

Dann werde ich mal vodafone genauer anschauen - hat vodafone ne Mindestvertragslaufzeit??

Vodafone Websession mit Callya hat keine MVL.

Das Einfachst ist, sich einen Websession Stick zu kaufen und los zu surfen.
    Aufladen funktioniert wie mit jeder Prepaid-Karte auch. Alternativ auch Kreditkarte oder, falls vorhanden über einen Vodafone Vertrag. Dazu gibt man die Nummer an ud bekommt dort eine Bestätigungs-SMS mit einem Code, wen man dann auf der Seite eingibt. Klappt gut!

• Wenn du die Vodafone "Junge Leute"-Konditionen erfüllst, wäre dieses Angebot vielleicht doch sehr interessant für dich: ebay Artikelnr. 350245221613

Vodafone Flat für 10€/Monat. Das ist so günstig, dass es schon ab 2 Tagen surfen im Monat lohnt, und ich glaube die kriegst du schnell voll.

• na das von n24 hört sich doch gut an...

für die paar mal wo ich online gehe kann ich auch mit 1gb pro session leben.
    (1gb reicht ja für ein paar blogs, nen paar mailsn ein bisschen icq und ein bisschen forum schreiben,oder??^^)

wenn ich dann kein bock mehr drauf hab, bzw. mir nach der grundausbildung den vom simply kaufe muss ich den n24stick einfach 2 jahre rumliegen lassen,oder??

dann sperrt es dir karte automatisch wenn ich mich recht erinnere.

und um aufzuladen geh ich einfach hin und kauf ne callya karte und kann die dann im programm zum stick aktivieren,oder??also den code eingeben

danke

• 1Gb reicht dicke, wenn man keine großen Datein runter läd.
    Der Stick von N24 hat keinen lock, da musst du nur das Profil ändern, dann funktionieren auch andere Karten. Brauchst nicht 2Jahre liegen lassen.

• ja aber um die karte von n24 ablaufen zu lassen muss ich sie einfach nicht mehr benutzen,oder??

oder kann man auch einfach n brief an vodafone schreiben, dann?

MfG

• Kannst du einfach liegen lassen oder ggf kündigen. Kosten entstehen beim liegen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!