Programm um SMS per Hand zu restoren?

• Hallo,

ich speichere mir in Windows Mobile alle meine SMS ab.

Jetzt habe ich noch einige SMS aus einem Samsung-Handy als PDF Datei abgespeichert. Diese SMS würde ich mit Absender-Nummer, Datum und Text gerne in mein Windows Mobile Handy übertragen.

Gibts dazu Programme, damit ich das über den PC machen kann und die sms dann im richtigen sms-ordner von windows mobile landet?

Gruß
    Eli

• Re: Programm um SMS per Hand zu restoren?

Zitat

Original geschrieben von Eli
    Hallo,

ich speichere mir in Windows Mobile alle meine SMS ab.

Jetzt habe ich noch einige SMS aus einem Samsung-Handy als PDF Datei abgespeichert.

Hallo,

wie schafft man es SMS als PDF abzuspeichern? Und um welches Samsung handelt es sich?

Wenn auf dem Samsung ebenfalls Windows Mobile läuft, dann kann man die SMS via Backup-Programm sichern und woanders wieder einspielen.

Semmal

• hey,

es warn altes samsung ohne windows. die sms konnte ich ins samsung pc studio übertragen und von dort als pdf exportieren. andere export-möglichkeiten gabs leider nichts..

also ich suche ein programm mit dem ich sozusagen per hand die alten sms ins windows mobile eintragen kann

gruß
    eli

• Gibt es wohl nicht. Habe noch nie gehört dass man Überhaupt SMS als pdf Format irgendwo abspeichern kann.

Dass man diese PDF Datei jemals wieder in eine SMS umgewandelt bekommt halte ich für fast unmöglich. Sonst könnte ja jeder nach Lust und Laune PDF Dateien zusammen basteln und diese dann als SMS auf seinem Gerät haben. (im gutem als auch im bösem Sinn)

• Von PDF nach SMS :eek: - Das halte ich für unmöglich!

Hast du das Samsung noch, und um welches Modell handelt es sich? Wenn die Nachrichten noch auf dem Gerät sind, besteht evtl. die Möglichkeit sie auf eine alte SIM-Karte zu kopieren und sie dann von dieser SIM in´s Windows Mobile Handy zu importieren :rolleyes:

Semmal

• leider sind die nichtmehr auf dem handy

aber es müsste dochn programm geben wo ich die daten der sms zumindest per hand eintippen kann und sie dann ins windows kriege?

• Nein, warum sollte es die geben? Welchen Sinn, ausser für deine Zwecke, sollte so ein Programm machen?

Damit könnte beliebig "Missbrauch" begangen werden und wild SMS "gefälscht" werden...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Für ne Summe X bastel ich dir ein Programm. Voraussetzung ist, dass in der PDF der Text und die Nummer zu lesen ist.
    Diese Daten kannst du in Textdateien packen, von da an ist das kein Problem ;)

• Zitat

Original geschrieben von realice

Damit könnte beliebig "Missbrauch" begangen werden und wild SMS "gefälscht" werden...

Das geht aber. Soll ich?

--Jens--

• SMSImport

Ich habe mit dem Programm SMSImport meine SMS von einem SE K750 auf meinen Diamond geladen. Wenn man das XML-Format, in dem die SMS vorliegen müssen, verstanden hat, war es kein Problem, so eine Datei zu erstellen. Je nach Anzahl ist ein guter Editor empfehlenswert, aber auch mit Notepad ist es zu schaffen.

Eine andere Möglichkeit wäre, PIMBackup zu verwenden. Um eine Vorlage zu bekommen, würde ich ein aktuelles Backup ohne Binary und ohne Compress machen und das mal ankucken und deine Daten eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!