Kaufberatung: Welches Nokia Klapphandy?

• Hallo,

ich suche für meine Schwester ein neues Handy. Ist ist ziemlich anspruchslos. Folgende Eckdaten:

- Nokia
    - Klapphandy
    - Bluetooth
    - unter 100€, möglichst billig
    - Sie will nur SMS schreiben und telefonieren

Es soll einfach solide sein, nicht zu schrottig verarbeitet und einigermaßen gut in der Hand liegen zum Tippen. Ein Speicher für mehr als 100 SMS wäre von Vorteil ;) Zuletzt hatte sie AFAIK das 6131 bzw. ein Vorgängermodell und war zufrieden, außer dass das Handy nach 2,5 Jahren beginnt sich aufzulösen.

Der Markt ist ja inzwischen einigermaßen unübersichtlich. Bei Amazon habe ich eigentlich nur das 2760 für ca. 60€ gefunden, sonst ist praktisch nichts verfügbar. Kann das alles sein? Hat jemand konkrete Tips?

Danke,
    CHRIS

• Kann dir das 6650 fold empfehlen.

Habe es selbst.

- WLAN
    - GPS
    - edles Design (Metalloberfläche)
    - S60
    - 2MP Kamera
    - super Verarbeitung

Falls du Interesse an diesem Handy hast, dann melde ich gerne bei mir.

Gruß mammo

• Meine Frau hatte die gleichen Vorstellungen von einem Handy. 7510 sollte es werden, aber das Chrom spiegelt so stark, draussen sieht man fast nichts in der Sonne.Wir haben jetzt zunächst das 2760, warten aber auf das 2720. Ist ganz nett, für den Preis der Hammer.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo,

danke für das Feedback.

- Das 6650 fold ist ein T-Mobile Gerät und gibts wohl nirgends frei zu kaufen? Falls ja, wo und zu welchem Preis? Bei den Features wahrscheinlich deutlich über 100€ Es soll ein neues Handy sein, kein gebrauchtes.

- 7510 Supernova: So viel will sie nicht ausgeben...

- 2720: Interessant! Aber das dauert wohl noch etwas bis es verfügbar ist?

Ansonsten scheint es wohl das 2760 zu werden...

Danke,
    CHRIS

• Das 2720 Fold müsste die nächsten Wochen kommen...munkelt mein Nokiaologe.

6650 in schwarz würde mir auch gefallen, aber das Branding aussen...*bääähh* :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!