Was würdest ihr empfehlen
max: 20 € für 2 Wochen
nur Sim-Karte
am besten 1 Gb /Tag
soll für den Urlaub auf Rügen sein !
Schwanke noch zwischen N24, Tchibo und Aldi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was würdest ihr empfehlen
max: 20 € für 2 Wochen
nur Sim-Karte
am besten 1 Gb /Tag
soll für den Urlaub auf Rügen sein !
Schwanke noch zwischen N24, Tchibo und Aldi
Nicht zuletzt dürfte für die Entscheidung von Bedeutung sein, welches Netz auf Rügen die höchste Geschwindigkeit bietet:
N24 = Vodafone
Tchibo = o2
Aldi = E+
(Wenn mich nicht alles täuscht.)
Die Anforderung "am besten 1 Gb /Tag" wird allerdings keiner der Anbieter auch nur annähernd erfüllen...
Insofern dir 1 GB pro Woche genügt (und Vodafone geschwindigkeitsmäßig ausreicht), könntest du zwei Websessions á 7 Tage buchen (jeweils 9,95€ ). Das funktioniert mit jeder Vodafone Prepaid-Karte (dazu einfach den APN event.vodafone.de eintragen; die Seite zur Buchung erscheint dann automatisch im Browser).
EDIT: Die 7-Tage-Sessions sind allerdings z.Z. befristet bis 30.09.09 .
also am besten in ein VF Shop und ne billige Call Ya Karte kaufen oder gibt gerade ein Super Angebot?
Wird wohl von der Netzabdeckung abhängen, was für Dich am besten ist. Hatte an der Ostsee weiter östlich (Usedom) bei Eplus (u.a. Aldi) nur selten UMTS verfügbar. GPRS war stabil, aber ist nicht der Tempo-Hit. O2 (Tchibo) war eine BTS in Sichtweite ... Wie es auf Rügen und an Deinem potentiellen Standort konkret aussieht, solltest Du am besten ermitteln! D2 (N24) soll grundsätzlich noch etwas besser ausgebaut sein als O2 ... aber es gibt manchmal auch kuriose Konstellationen (hatte mal mit Eplus sogar Datenverbindung, wo T-Mobile nicht verfügbar war).
Tante Edith meint: zu langsam
ZitatOriginal geschrieben von murosama
... EDIT: Die 7-Tage-Sessions sind allerdings z.Z. befristet bis 30.09.09 .
Aber nicht bei N24 - da ist es der reguläre Tarif
Möchtest du mit Handy oder Netbook / Notebook online gehen?
Bei mir absolut empfehlenswert per Handy blau.de 10€/30 Tage
Wofür braucht man im Urlaub 1GB am TAG?
Haben das Ferienhaus in GLOWE
wollte mit Notebook rein weil ich Bewerbungen im PDF Format raussenden muss und viel in Ebay aktiv bin
melde mich aus bergen / rügen. Mach hier grad Urlaub^^
Hab blau.de mit nem 3565 ZTE - fast durchweg egde - Zentrum BErgen auch UMTS.
Reicht allemal für mail/nachrichten/net.
Würd halt gleich die blau.de flat buchen - das mit 1gb/day bei max 20EUR
ist doch sinnfrei - wer wirklich so viel Datensalat hat, muss halt nun mal blechen
oder sich an die Limits/Speedreduktionen gewöhnen.
also blau.de ist dann die datenflat, richtig? dann ist aber auch n24 billiger =?
ZitatOriginal geschrieben von murosama
EDIT: Die 7-Tage-Sessions sind allerdings z.Z. befristet bis 30.09.09 .
Nein, bis 31.10.09 ist aber auch egal, da es sicherlich verlängert bzw. als Standarttarif eingeführt wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!