Probleme mit der Firmware 3.1

• Also XCode hatte ich bereits rungerteladen und installiert. Seit vorgestern habe ich jetzt den Dev Account (für 79€) und würde mein Programm gern auf's iPhone bekommen. Die ganzen Zertifizierungsschritte etc. bin ich alle durchgegangen aber sobald ich von "Simulator" auf "Device" stelle, kommt die Meldung:

Zitat

Code Sign error: a valid provisioning profile matching the application's Identifier 'xyz' could not be found

Ich bin jeden Schritt exakt so durchgegangen wie bei Apple beschrieben. Jemand eine Idee?

Und wegen dem Gerät: Damit ich mein Programm auf's iPhone bekomme, muss ich doch unter "Window"->"Organzier" die 3.0 auswählen (vorher irgendwo runterladen, bei Apple gibt es sie ja nicht mehr) und auf "Restore Device" gehen, oder?
    Wäre mir sehr wichtig zu erfahren, ob der Schritt wirklich notwendig ist, da es ein ganz schöner Aufwand wäre den ich mir gern sparen würde...

(Simulator kommt leider nicht mehr in Frage, da ich mein Programm morgen Mittag vorstellen muss und das macht sich auf dem Gerät einfach besser...)

• Das ist ein Code Signing error....

Apple DEV-Zertifikat im Schlüsselbund?
    Eigenes Zertifikat im Schlüsselbund?

Manchmal hilft es auch, das Prov.Profile zu löschen und mit dem Assistenten im DEV-Portal nochmal von vorne anzufangen....

Achte bei den BundleSeed-Einstellungen, BundleIdentifier ect. genau, welches Target Du bearbeitest...

Das "Active SDK" muss mit dem iPhone OS übereinstimmen (Set Active SDK in XCode). Das hat nix mit dem Organizer zu tun...

73,
    Markus

Edit:
    Gerät als DEV-Gerät registriert ?

Edit II:
    Povisioning Profile überhaupt auf dem Gerät ?
    -> Organizer oder am iPhone Einstellungen->Allgemein, ganz unten ?

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

• Ich glaube auch dass er die Provisioning Profile falsch abgelegt hat, weil der Fehler wohl öfters passiert *dumdidum*

Vielleicht sollten wir für die TT Developer mal nen internen Bereich erstellen lassen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Vielleicht sollten wir für die TT Developer mal nen internen Bereich erstellen lassen

Wäre ich auch dafür, ist schließlich alles andere als unkompliziert das alles einzurichten bzw. dabei nichts falsch zu machen. Viel zu umständlich gelöst von Apple. :rolleyes:

Gehe die Punkte morgen auf der Arbeit mal durch, vielleicht habe ich ja wirklich was davon vergessen... Auf der anderen Seite bin ich wirklich alles Punkt für Punkt durchgegangen.

• Mittlerweile bekomme ich die Meldung:

Zitat

Code Sign error: The identity 'iPhone Developer: My Name (B9RM846234)' doesn't match any valid certificate/private key pair in the default keychain

Was muss ich denn unter "Code Signing Identity" eintragen??

Ansonsten bin ich wie folgt vorgegangen:
    1) Kostenlosen Dev Account angelegt und SDK rungergeladen
    2) 79€ gezahlt und den Code bekommen
    3) Code auf der Dev Seite eingegeben
    4) Zertifikat erstellt und unter "Certificates" hochgeladen
    5) WWDR (AppleWWDRCA) und das andere Zertifikat (developer_identity.cer) rungergeladen und dem Schlüsselbund hinzugefügt.
    6) Die ID meines Gerätes unter "Devices" hinzugefügt
    7) App ID erstellt nach dem Schema "com.abc.viewer" - unter "Description habe ich jetzt "MG781FSTFP.com.abc.viewer"
    8) Unter "Provisioning" habe ich dann die App ID eingetragen
    9) In meinem App in der "Viewer-Info.plist" habe ich dann unter "Bundle identifier" "com.abc.viewer" eingetragen.

Stimmt das soweit oder habe ich was vergessen?

[Edit]: Jetzt läufts! Man muss die AppName.mobileprovision anscheinend nicht nur bei XCode hinzufügen sondern auch unter Library/MobileDevice/Provisioning Profiles hinzufügen. :rolleyes:

• 3.1. zum download bereit !

auf geht es...... :-)

Vielleicht könnte ein Mod den "Betreff" ändern in: Firmware 3.1 ?

Gruß
    thorty

• Für die 3.1 gibt's doch schon ein Thread?!

Aber ein Bereich für Developer wäre vielleicht nicht schlecht... ;)

P.S. Jetzt heißt's wohl auf den Jailbreak warten. Baseband von der 3.1 mit der 3.0 läuft wirklich nicht besonders rund... :(

• prana

Hi,

moooment: ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schrieb ich in diesen.

Und mein posting war ja "eher" online, wie der neue Thread eröffnet wurde. :)

Gruß
    thorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!