Samsung i8910 Bilder Software

  • Hallo,


    was mich etwas "stört" ist dass bei dem Bilder anschauen anscheinend alle Bilder auf dem I8910 angezeigt wird (auch z.B. die Icons von Software (Navi) , Album Cover ...) was das ganze sehr unübersichtlich macht.
    Gibt es da Abhilfe ?
    Oder gibt es da gar eine anderes Bildbetrachtungsprogramm ?

  • Hi,


    du kannst die Bilder die nicht angezeigt werden sollen das Attribut "versteckt" geben (z.B. im Massenspeichermodus), dann werden diese auch nicht in der Galerie angezeigt.

  • Selbe Problem auch bei mir, nur weiß ich teilweise nicht in welchen Ordnern die Bilder liegen, also ist es auch schlecht die zu evrstecken.


    Gibt es alternativ Software? Bei der ich z.B. auch nur einzelne Ordner anzeigen lassen kann?

  • Hallo,
    das mit dem "verstecken" ist aber jedesmal so eine "Fummel-Arbeit" , da ich ja unter Umständen gar nicht weiß, wo diverse Bilder von Software Anwendungen liegen.
    Ich habe gerade mir einen Ordner unter dem Massenspeicher angelegt, in denen ich Bilder etwas "sortiert"habe. Aber unter dem Media Browser komme ich da gar nicht hin, d.h. ich sehe den Ordner gar nicht.
    Ich wollte halt einfach einen Ordner anlegen , z.B. "Freizeit" in den ich dann alle Bilder verschieben wollte. Dieser Ordner sollte aber unter der Root im Massenspeicher liegen, da ich einen Ordner für mich angelegt habe, in dem dann alles private abgelegt werden sollte (Musik,Videos,Bilder) um bei einem FW Update nicht quer Beet alles zusammenkopieren zu müssen.
    Nun sehe ich diesen Ordner aber unter der Galerie/Bilder&Videos nicht.


    Und unter "Organizer/Dateimanager sehe ich zwar die Files, aber keine Vorschau und kann nur ein Bild öffnen und nicht "schieben"


    Ist da Abhilfe möglich ?

  • Der Nokia Photo Browser zeigt ausschließlich die Fotos, im "Image" Ordner liegen. Alle anderen werden nicht gezeigt.
    Außerdem ist es sehr schön anzusehen.


    Hatten wir aber schon ein paar Mal.

  • ChrisMarkos
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe gestern alle Bilder aus den Image Ordner rauskopiert und in sep. Ordner verteilt ...


    Kennt jemand eine vernünftige Anwedung, der ähnlich dem Photo Browser funktioniert, nur eben div. Ordner anwählen lässt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer
      ChrisMarkos
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe gestern alle Bilder aus den Image Ordner rauskopiert und in sep. Ordner verteilt ...


    Kennt jemand eine vernünftige Anwedung, der ähnlich dem Photo Browser funktioniert, nur eben div. Ordner anwählen lässt ?


    Leider gibt es sowas nicht, zumindest suche ich auch sowas und habe nix gefuden.


    Nicht mal der Photo Browser funktioniert einwandfrei, ganz zuschweigen von dem Zertifikatfehler, das Samsung bei jedem Programm und sogar Theme bei mir anzeigt :flop:


    Vielleicht könnte man das Programm ja öffnen und den Pfad ändern ? Also über das Programm geht es nicht, aber vielleicht über den Quellcode des Programmes. Haben wir hier einen Programmierer mit entsprechenden Rechten/Möglichkeiten ?




    MfG

  • Zertifikatsfehler haben aber nichts mit Samsung zu tun. Google mal bitte nach Symbian Zertifikat, das einzigst fehlerhafte ist das DU versuchst Programme auf dem i8910 zu installieren die nicht dafür gedacht waren. Dann musst du dir halt ein Entwicklerzertifikat anfertigen lassen und die Programme signieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Zertifikatsfehler haben aber nichts mit Samsung zu tun. Google mal bitte nach Symbian Zertifikat, das einzigst fehlerhafte ist das DU versuchst Programme auf dem i8910 zu installieren die nicht dafür gedacht waren. Dann musst du dir halt ein Entwicklerzertifikat anfertigen lassen und die Programme signieren.


    Genau, dies ist das Problem!


    Mir ist schon bewusst, dass die Programme hauptsächlich fürs 5800/N97 und inzwischen 5530 sind. Jedoch benutzt Samsung das gleiche Betriebssystem und denoch konnte ich von 25-30 Programmen kein einziges zum laufen bringen.


    Es liegt einfach an Samsung! ....warum? .... den Nokia Photo Browser gibt es ja jetzt auch offiziell für das I8910, aber ich muss es trotzdem signieren.


    Diese Diskussion hatten wir jedoch schon mal. Ich hoffe nur, dass der AppStore, den Samsung bald eröffnet keine Installations Probleme macht, sonst sehe ich schwarz.


    Mit Signaturen etc. möchte ich mich nicht herumschlagen, ist mir wirklich zu nervig sowas. Da hätte sich Nokia schon voll langer Zeit mal lösen sollen, siehe Andorid oder den AppStore von Apple. Die machen es genau richtig!



    MfG


  • Das ist meiner Meinung nach Pillepalle. Den NOKIA Photobrowser gibts doch gar nicht für das SAMSUNG OmniaHD offiziell??? Wo steht das denn? Somit ist es vollkommen klar, dass du dem Programm noch mit einem Cert die Rechte geben musst um auf einem Samsung zu funktionieren?


    Ich würde dein Gerät ganz ehrlich mal komplett formatieren (nicht nur über das Menü sondern komplett mit der *2767*3855# Tastenkombination, die auch deinen internen Speicher (8GB) löscht etc. und sollte das nicht genügen evtl. mal die Firmware erneut drüber flashen oder sowas.


    Also ich konnte bisher noch beinahe jedes Programm installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!