verfilzte Badezimmermatte wieder fit bekommen?

• Hi,

meine Badzimmermatte sieht leider nicht mehr so schön aus.

Die Matte hat recht lange "Fasern" (mehr so wie ein Hochflorteppich - nur nicht ganz so lang - ist aber extra fürs Bad).

Mittlerweile bringt normales Waschen leider nicht mehr viel. Wasche ich sie bei 30°, und packe sie in den Trockner, sieht sie ca. 2 Tage wieder ok aus, danach fühlt sich das Material wieder verfilzt an.

Würde die Matte ungern wegschmeissen, deshalb die Frage, ob jemand von euch ein gutes Mittel (persönlich) kennt, womit ich díe Matte vielleicht wieder nahe ihrem Ursprungszustand bringe.

Gruß und danke
    Sebastian

• Sachen gibts :D

Du möchtest also, dass die "Haare" entfilzt werden richtig?
    Also im Internet liest man viel über in Buttermilch oder H-Milch einlegen!
    Obs was bringt, konnt ich nicht rauslesen!
    Aber ich nehm an, den Filz wirst du da nicht mehr rausbekommen!
    Evtl. mal mit ner Spülung für die Haare versuchen :D vielleicht bringts ja was.

Macht zumindestens, strupiges Haar ( Kopfhaar ) wieder weich und zart.

Ansonsten, darf ich fragen wieso du sehr an der Matte hängst? Erinnerung oder nur ein cooles Styling?

• sie gefällt mir und billig war sie auch nicht gerade. vorallem ist sie auch noch nicht so alt. bin eigentlich nicht der typ, der alles direkt wegschmeisst.

• Ja ok, wenn sie nicht billig war dann würd ich auch versuchen sie zu retten!!!

Also die aussichten sind laut Internet und Filz nicht soooo toll, weil den Filz wieder rausbekommen eigentlich unmöglich.

Aber wie geschrieben, vielleicht mal das obige testen, ein Päckchen Milch kost ja nicht viel und vielleicht hilfts.

Viel Glück auf alle fälle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!