Ältere Fritzbox und UMTS- Stick?

• Da ich nun meinen 1&1 Anschluss gekündigt habe und komplett auf UMTS umsteigen will, suche ich nach einer Möglichkeit, an meiner (doch nun schon drei Jahren alten) Fritzbox 7141 einen UMTS Stick zu betreiben. Dies deshalb, da über WLAN mehrere Rechner angebunden werden sollten.

Auch einige Stunden Recherche bei Google haben mir hier kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht, die Suche hier leider auch nich :(

Natürlich habe ich die Möglichkeit, mir einen UMTS- Router zu kaufen, aber im für mich finanziell vernünftigen Bereich und laut ct- Test auch von der Qualität und vom Funktionsumfang her, liegt ausschließlich die o2 Surfstation, die mittlerweile so gut wie gar nicht mehr erhältlich ist...

Hat jemand Ideen oder kennt ne Möglichkeit zu Anbindung an die Fritzbox?

THX :top:

Real cowboys ride on paragraphs!

• Hallo, Umts mit Fritz Box geht nur mit 7240/7270 und mit einer Laborversion von der 7170 ( diese Version gibt es aber nicht mehr ).Aktuell am günstigsten eine 7240/7270( 1&1 homserver bzw. homserver+ ) bei ebay besorgen.Wenn Du glück hast bekommst Du die 7240 für 50 €.Die 7270 ist gefragter und geht meistens für über 100€ raus.Einziger Unterschied zwischen 7240 und 7270 ist die Festnetztelefoniefunktion der 7270, mit der 7240 kannst Du nur Voip Telefonie machen.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Danke für die Info!!!

Leider möchte ich meinen "normalen" Festnetzanschluss behalten und darüber auch mal telefonieren bzw. erreichbar sein, da passt die 7240 wohl doch nicht.

Naja, i'll keep on searching und werde berichten :)

Real cowboys ride on paragraphs!

• suche die firmware

Zitat

mit einer Laborversion von der 7170 ( diese Version gibt es aber nicht mehr ).

hat die vielleicht noch jemand auf´m Rechner...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!