o2 Premium Service Pack - Premium Status für alle für 5€/Monat

  • Re: Dreist


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Übrigens, weil hier sicherlich die üblichen TT-Verdächtigen, beim Trigger-Wort: Kostenlos, die Hotline stürmen, ist dieser Testballon ohnehin nicht mehr repräsentativ! :D

    Blitzmerker! ich darf mich mal selbst zitieren (8.9.09 14:09)

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    An dieser Sichtweise ist leider etwas dran. Aber dieser Thread hat dazu beigetragen, dass der informierte Kunde einen erheblichen Informationsvorteil (hinsichtlich des tatsächlich erhobenen Preises) hat. Somit ist diese Studie nur noch bedingt repräsentativ/belastbar.

    :cool:

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Dreist


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso


    Demnächst kostet dann auch beim Neuwagenkauf der Motor extra ....
    "Schöne" neue Welt!


    Das kann man doch nun beim Besten Willen nicht vergleichen. Ein "normaler" Kunde erhält doch bei O2 alle branchenüblichen Leistungen (also auch das, was mit einem Motor vergleichbar wäre). Möchte er aber zusätzliche Leistungen, wie z.B. den 48h-Austausch erhalten, zahlt er einen Aufpreis für das Premium-Pack. Ich erhalte ja vom Autohaus auch ja auch nicht direkt ein neues Auto, wenn meins kaputt geht. I.d.R. ist nichtmal ein Werkstattersatzwagen kostenlos drin! Aber von O2 wird erwartet, dass dies zum normalen Kundenservice gehören soll.


    Alle erwarten, dass die Netzbetreiber mit den Discountern preislich mithalten - erwarten aber gleichzeitig den dopelten Service. Wie soll das beim besten Willen funktionieren? Wenn ich guten Service will, muss ich mehr bezahlen - das finde ich selbstverständlich und hat nichts mit einer "schönen" neuen Welt zu tun. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ansonsten gäbe es ja nur noch Einheitsbrei, wenn alles das gleiche kosten und leisten muss.


    Seid Ihr schonmal mit einem kaputten Fernseher, der 6 Monate alt ist zum Händler gegangen und habt sofort einen neuen bekommen? Habe ich noch nie erlebt und werde ich vermutlich auch nie erleben. Finde ich aber auch vollkommen okay, weil das einfach nicht zum normalen Kundenservice gehören kann. Wenn mir nun aber ein Händler die Möglichkeit bietet eine Police abzuschließen, die so einen Service umfassen würde, dann finde ich das eine klasse Sache und muss dann abwägen, ob sich das rechnet.


    Des Weiteren ist es vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass sich ein telefonischer Kundenservice für ALLE Kunden ohne Wartezeiten realisieren lässt. Dies ist wirtschaftlich schlicht und einfach unmöglich. Kein wirtschaftlich arbeitendes Callcenter kann derartige Mitarbeiter-Ressourcen bereithalten und alle Peaks ohne Wartezeiten abzufangen. Dies lässt sich nur für eine eingeschränkte Kundengruppe unter Einbeziehung der Geamtressourcen ermöglichen. Oder durch Maßnahmen, die zwar die Reaktionszeit erhöhen aber keinem Kunden weiterhelfen (Call-Catching, Rückrufvereinbarungen, Weiterleitung in externe vollkommen ahnungslose Callcenter, Einbeziehung von Callcentern in Billiglohnländern etc.). Ist aber wohl auch nicht im Sinne der meisten Kunden.


    Mein persönliches Résumé: Es gibt keine erkennbare Leistungsverschlechterung für Kunden ohne Premium-Status. Kunden, die zusätzlichen Service möchten, werden ohne finanzielle Belastung der restlichen Kundengemeinschaft zur Kasse gebeten. Wo ist das Problem? Ich sehe überhaupt keins.


    Cheers


    Steffen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Habe mir schon mal überlegt, ob ich mich mit einem Brennholzverleih selbständig mache....oder Pfandflaschenverleih.


    Wenn Du dein Geschäft vor die Wand fahren willst, bitte :) Sonst find ich O2 da um einiges schlauer, auch wenns Bazis sind - und keine Hanseaten :D

  • Re: Re: Dreist


    Zitat

    Original geschrieben von jsscholz
    Alle erwarten, dass die Netzbetreiber mit den Discountern preislich mithalten - erwarten aber gleichzeitig den dopelten Service. Wie soll das beim besten Willen funktionieren?


    Ich stimme mit deinen Ausführungen absolut überein.


    Aber das ist eine übliche "Krankheit" hier. Möglichst alles, für möglichst billig.
    Das dies aber nicht so ganz zusammenpasst, haben leider einige noch nicht verstanden.


    Genauso verstehe ich die aufregung nicht.
    Bei anderen Anbietern ist es auch genauso, nur das dort eben sowas nicht als Pack gibt.


    Und keiner ist gezwungen für mehr als den Standard-Service zahlen zu müssen.
    Aber wie gesagt, das ist hier absolut üblich, das man alles für möglichst billiges Geld erwartet.


    Wer mehr Service möchte, bucht ihn sich. Oder bei anderen Anbieter macht er halt 3x 105€ Rechnung oder ähnliches.
    Wer diesen Service nicht möchte, hat immernoch den gewohnten Service, und zahlt nichts drauf.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Geldquellen erschließen


    Es ist nicht so, dass ich Luxus-Service kostenlos für alle fordere.
    Genau so wenig habe ich jemals von o2 oder wem auch immer, unrealistische Leistungen zum Discounterpreis erwartet.
    Was sollen also diese Einwürfe?


    Mir ist schon klar, dass ich bei einem Discounter, mit eben besonders günstigen Airtime-Preisen, für jeden zusätzlichen Handschlag zahlen muss.
    Das akzeptiere ich auch durchaus!


    Mir geht es aber gegen den Strich, dass im allgemeinen eine Tendenz festzustellen ist, für bisher durchaus üblichen und angemessenen Service, zusätzlich zur Kasse gebeten zu werden.
    Und genau in diesem Zusammenhang muss es erlaubt sein darauf hinzuweisen, das es eben nicht so ist, dass für nicht VIP ,Platin oder Premium-Kunden, dann alles beim alten bleibt!
    Genau das würde nämlich diesem neuen Geschäftsmodell zu wider laufen.


    Es ist wohl unbestritten, dass die Anzahl der Menschen mit Profilneurose (zum Glück) überschaubar ist, diese Gruppe schmückt sich ja bekanntlich gerne zuerst mit solchen "Federn".


    Also müssen neue Geldquellen erschlossen werden.


    Wenn man aber wie ich neulich, nach fast 15 Min. in der Warteschleife auf einen total hilflosen u. überforderten Mitarbeiter trifft, der letztlich darum bittet, morgen (wohl wissend das er da nicht da ist) erneut anzurufen, frustriert das einen doch schon sehr.
    Gleichwohl zu wissen, dass in dem vermeintlichen Premium-Bereich das kleine Problem, wohl Ruckzuck geklärt worden wäre.
    Genau diese letztlich künstliche Verknappung von Ressourcen, macht sich nun eben auch im Dienstleistungsbereich breit - und fast alle lassen sich dies bereitwillig aufdrücken und jubeln zum Teil sogar! :confused:


    Im übrigen bin ich seit Netzstart von Viag Interkom Blubber-Kunde und hatte nach üblichen Anlaufschwierigkeiten meist einen schnellen u. effektiven Service genossen.
    Gerätetausch war in dieser Zeit nur einmal nötig und da gab es damals glücklicherweise bei Motorola sogar noch einen kostenlosen Sofort-Austauschservice für alle!
    Den gibt es zwischenzeitlich auch nur noch für "Vip`s" .... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Also ich muss ehrlich sagen aus meiner Sicht (Wechsler von Eplus zu O2) War ich nach den ersten Hotlinegesprächen vom Service, der Freundlichkeit und der Schnelligkeit des Telefonats echt überrascht, keine ewig langen Warteschleifen sondern maximal 30 Sekunden von der Rufnummerneingabe bis zum Berater.


    Einen O2 o Vetrag der hier über das Forum gebucht wurde und nicht meiner KD Nummer zugebucht wurde, wird nun kostenfrei auf meine Haupt KD gebucht (kosten sonst 15 Euro)


    Ähnlich auch der Service Chat schnelle kompetente Antworten usw.


    Ich bin mit dem Service auch ohne Premium Status hoch zufrieden und das obwohl ich o2 glaube ich nicht viel gewinn bringe mit den Veträgen wie Ihr Sie in meiner Signatur seht.


    Die aktuelle Rechnung ist 37 Euro für


    4000 DSL Flat
    Festnetzflat
    O2 Flat
    100 Minuten und 100 SMS in alle Netze
    50 Minuten in alle Netze vom Auto
    und alle Gespräche untereinander kostenfrei, sogar bei einem o2 o Vetrag der nix kostet.


    Bekommt man eigentlich bei der Telekom für 37 Euro einen DSL Anschluss?


    Mit schönen Grüßen


    Stefan


    Zitat

    Es gab mal eine Zeit bei o2, da war der Austauschservice normal und für jeden Kunden ohne Extragebühren zugänglich. Dann hat man es abgeschafft.....das Geschrei war groß und jetzt lässt man sich das eben bezahlen....


    Kann ich verstehen, so ein Austauschservice in unserem Fall kostet netto das 6 fache vom einem normalen Paket

  • Hat eigentlich schon jemand das Pack gebucht und wurde dann wie versprochen im Online Tool f[r den Premiumzugang freigeschaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von tkrx73
    Hat eigentlich schon jemand das Pack gebucht und wurde dann wie versprochen im Online Tool für den Premiumzugang freigeschaltet?

    Ich habe den Thread am Montag um kurz nach 12 Uhr direkt nach meiner Entdeckung auf den o2-Homepage Seiten erstellt.


    Geht man jetzt davon aus, dass ich der erste Mensch auf Erden war, der dieses Angebot sehen konnte und somit auch das Pack hätte buchen können, und geht man weiterhin davon aus, dass die Angabe von o2, man solle sich nach Buchung 48h gedulden, korrekt ist, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass niemand vor Mittwoch 12 Uhr Zugang zum Online-Premium-Account erhalten kann, der die Berechtigung aus der Pack-Buchung erworben hat.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Also ich muss ehrlich sagen aus meiner Sicht (Wechsler von Eplus zu O2) War ich nach den ersten Hotlinegesprächen vom Service, der Freundlichkeit und der Schnelligkeit des Telefonats echt überrascht, keine ewig langen Warteschleifen sondern maximal 30 Sekunden von der Rufnummerneingabe bis zum Berater.


    Wenn Du Deine Rufnummer nicht unterdrücken würdest, würde es noch schneller gehen.... :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    [i] ... dass niemand vor Mittwoch 12 Uhr Zugang zum Online-Premium-Account erhalten ...


    Dann hast Du ab jetzt also den Zugang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!