WM Wecker dreht durch

• Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Wecker, der bei WM dabei ist.
    Seit einiger Zeit stellt er sich jeden Tag neu an,
    und zwar immer mit der Werks-Zeit 9:15 und dem Werks-Text.
    Er klingelt dann zwar nicht, aber das Display springt an.
    Und ich kann daher keinen eigenen Wecker stellen,
    weil immer um Mitternacht (glaube ich)
    der beschriebene Wecker wieder eingestellt wird.
    Das nervt echt.

Habt ihr ne Lösung?

Gruß,
    Wanja

• Hallo erstmal!!! :)

Um welches Gerät handelt es sich? Welche Programme hast du drauf? Welche WM Version hast du? Schon mal Alternativen versucht?

• HArdreset möchte ich nur als letzten Ausweg in Betracht ziehen, da ich eigentlich keinen Bock habe die ganzen Programme wieder drauf zu spielen.

Also es ist ein SE Xperia X1 mit WM 6.1
    Programme habe ich einige, z.B.:
    Advanced Config, ebay, Facebook, fring, GoogleMaps,
    PocketMetronome, PocketMusic, PocketRAR, TCPMP, Virtual Earth mobile

Ich habe auch G-Alarm probiert, was ganz gut ist, aber die Testversion ist inzwischen abgelaufen. Außerdem behaupte ich, dass ich dann zwar wieder einen Wecker hätte, aber das Problem mit dem Windows Wecker trotzdem noch auftaucht.

Vielleicht wisst ihr ja noch Rat.

gruß,
    Wanja

Gruß,
    Wanja

• Darum Hardreset, denn wenn der Wecker sind immer wieder einstellt, dann ist da was faul.
    Was anderes bleibt dir nicht übrig, und es geht schnell, glaub mir :)

• Versuch mal mit den S-K-Tools die entsprechende Notification Queue zu löschen, bereinige auch doppelte (den letzten Eintrag behalten) und mach dann einen Softreset.

• ap0ll0:
    ich lese hier gern deine Beiträge weil sie immer informativ sind. Aber hier :confused:

Hardreset wegen ein paar verirrten Weckereinträgen in der Notification Queue?

Sorry!?

Das ist ein uraltern WM-Bug und es gibt mehrere Programme die das Problem beheben sollten.

http://www.keenerliving.com/fi…in-windows-mobile-devices

http://blogs.microsoft.co.il/b…ver-it-want-to-alert.aspx

oder SKTools Notification Queue:

Das markiert ungültige und doppelte Einträge und entfernt diese.
    Man bekommt auch die Zeiten der Einträge angezeigt. So kann man die "Fehlalarme" manuell entfernen.

Und für die ganz schnelle Nummer:

Es gibt auch noch pmClean v1.07 http://www.pocketmax.net/redial.html von pocketmax.
    Das bereinigt die NQ, entfernt temopäre Dateien

Zitat

Remove all duplicate and stale system Notifications, improving system stability and alarm reliability! Remove all Temporary files Empty Internet Explorer cache Empty Internet Explorer History Cleanup AvantGo cache Command-line for automatic cleanup -n, -t, -c, -h, -a

Also, nix Hardreset.

--Jens--

• Warum Hard-Reset? Ganz einfach :)

Mein Gedankengang mal knapp formuliert:

Als ich das Stichwort "Advanced Config" gelesen habe, war mir klar, dass in irgendeiner Form schon Einstellungen vorgenommen wurden, an die man als normaler User nicht ran kommt. Ich schliesse daraus, dass das System sowieso schon angegriffen ist.

Nun noch ein weiteres Tool zu installieren, um Notifications zu löschen, halte ich in sofern für fatal, da damit nur noch mehr am System zerpflückt wird, als es sowieso schon ist.

Daher halte ich es für die beste Variante, "neu" anzufangen, eben mit besagtem Hardreset. Ich war nie ein Freund von halbherzigen Notlösungen, die nur teilweise funktionieren.

Du schreibst ja selber

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    es gibt mehrere Programme die das Problem beheben sollten.

Das Stichwort habe ich mal Fett markiert. Es halt nun mal leider so, dass teilweise Leute vor Geräten sitzen, die nicht die große Ahnung haben. Und da empfiehlt es sich, etwas richtig zu machen, anstatt irgendwas falsches und vor allem nicht gekonntes. Dann ist das Geschrei nachher nur noch größer.

Ein Hardreset sollte im Normalfall mit allen Programmen nicht länger als eine halbe Stunde dauern (PIM im Outlook, die Programme als .Cab auf der Speicherkarte mitsamt Batch Datei zum schnellen installieren.)

Einstellungen müssen dann halt vorgenommen werden, aber das ist bei der kleinen Anzahl an Programmen schnell erledigt.

• Ich finde der Versuch das Problem mit den genannten Mitteln zu beheben ist absolut legitim. Warum du dann trotzdem dazu rätst einen Hardreset zu machen kann ich nicht verstehen. Kann er ja nach den Möglichkeiten immer noch machen.

Zudem halte ich eine halbe Stunde für SEHR optimistisch. Bei mir ist das auch immer ein Mordsaufwand, den ich absolut gerne umgehe.

• Gut, dann macht was ihr wollt :)

War ja nur ein Vorschlag meinerseits, klar, Hardreset kann man später noch machen.
    Aber nun dümpelt er seit 7 Tagen mit seinem Problem rum ;)

Die Zeit steht hier nicht mehr in Relation zum Aufwand :rolleyes:

Aber lassen wir den Threadersteller entscheiden, was er macht. Mehr als Ratschläge geben kann man hier nicht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!