Nokia 6300 Akku-Empfehlung

• Hallo zusammen,

nach einem Software-Update meines Nokia 6300 (SW 7.21, RM-217) schwächelt enorm mit dem mitgelieferten Akku nach einem Softwareupdate. Die Stand-By Zeiten sind rapide nach unten gegangen (kommt mir zumindest so vor).

Habt Ihr eine entsprechende Kaufempfehlung (bevorzugt in der Bucht)? Ich bin mir nicht sicher welchen Akku ich wirklich gebrauchen kann?

Viele Grüße,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• ... gesucht wird aber ein Original Akku oder ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Nicht zwingend ein original- mir geht es hauptsächlich darum, dass die Stand-By Zeit wieder länger wird und ich nicht ständig ans Ladegerät muss.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich habe eine BL-5C genommen. Der hält bei mir 2-3 Tage länger als der BL-4c :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Gut.;) Der BL-5c passt ins 6300, wenn man die oberen Kanten etwas abschleift (Schmirgel, Dremel oder Nagelfeile). Sieht zwar nicht schick aus, funktioniert aber.
    In einem der Threads hier über das 6300 wurde dieses Thema auch behandelt, und wenn ich mich recht entsinne, sind sogar Fotos dabei, wo und wie geschliffen werden sollte.;)

Den entsprechenden Thread müsstest Du allerdings selbst finden und durchwühlen, mir fehlt dazu momentan die rechte Lust. :cool:

• Jepp, das macht keinen unterschied ob schwarz oder silber! Ich habe beide Farben hier und es geht super :) Kurz abschleifen und das passt. Dauert auch max. 2 Minuten ;)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!