Bereits Kunde bei o2 - Geht Rufnummernübernahme auf neuen o2-Vertrag?

• Hallo,
    ich bin bereits o2-Kunde und hab da meinen Handyvertrag. Dieser läuft jedoch bald aus. Nun habe ich bei einem Anbieter einen günstigeren Vertrag, auch wieder für o2 gefunden.

Ist es möglich, meinen Vertrag bei o2 zu kündigen und dann die Rufnummer für einen erneuten o2-Vertrag herzunehmen?

• Nein, das geht nicht. Du könntest aber deine Rufnummer aber z.B. auf eine T-Mobile-Prepaid-Karte portieren und anschließend wieder zurück zu o2 (geht auch in bereits bestehende Verträge). Allerdings ist die ganze Sache nicht kostenlos: rund 50 Euro sollte dir die Nummer dann schon wert sein.

• Ist das ein original O2 Vertrag oder über einen Provider? Weil bei einem Provider kannst du die Nummer dann mitnehmen!

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Wie Richy angedeutet hat, müsstest du zu Service Provider, wenn du einen Orgigenalvertrag bei O2 hast.
    Bei dem Serviceprovider kannst du dann einen Vertrag im O2-Netz wählen.
    Umgekehrt geht auch, aber eine Rufnummerportierung auf den gleichen Anbieter geht nicht.
    Andere Möglichkeit ist die erwähnte Migration der Rufnummer auf ein Prepaidkartenanbieter mit Rufnummermitnahme und der anschließenden Rücktransferierung auf den alten Anbieter.
    Nachteil ist, dass eine hohe Bearbeitungsgebühr genommen wird.
    Vorteil: Du kannst ziemlich schnell zu deinem ursprünglichen Anbieter zurück.

Ich empfehle aber ehrlich gesagt die Portierung auf einen anderen Anbieter, der aber dasselbe Netz nutzt, zu mal du auch dort meistens deinen Wunschtarif kriegen könntest, mit anderen Worten Variante 1.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!