Samsung i8910 HD - Kaufempfehlung?

• Das Samsung i8910 HD gibt es jetzt schon seit ein paar Monaten, und mich würde interessieren was i8910-Besitzer von diesem Smartphone halten. Angeblich soll die Tonqualität der Videoaufnahmen nicht gerade berauschend sein, hat Samsung das eventuell zwischenzeitlich mit einem Update gelöst?

Wo liegen die Stärken und Schwächen des i8910 mit der aktuellen SW?

• Die Tonqualität wurde bereits durch ein Update seitens Samsung verbessert, ein weiteres Update soll in den kommenden Wochen folgen. Bzgl. Stärken und Schwächen können wir uns hier jetzt zu Tode schreiben - kommt ganz drauf an, welche Ansprüche du an das Gerät hast....

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Die Tonqualität wurde bereits durch ein Update seitens Samsung verbessert, ein weiteres Update soll in den kommenden Wochen folgen. Bzgl. Stärken und Schwächen können wir uns hier jetzt zu Tode schreiben - kommt ganz drauf an, welche Ansprüche du an das Gerät hast....

Die Frage ist berechtigt. Ich nutze zurzeit ein E61i und hatte noch nie ein Samsung Handy. Wichtig sind mir:

- gute Akkuleistung
    - gute Verarbeitung
    - WLAN
    - gute Organizer-Funktionen
    - kein hoher SAR-Wert

Hinzukommt, dass ich gerne etwas neues ausprobieren möchte, zB. ein Handy mit Touchscreen. Das Handy wird in erster Linie geschäftlich genutzt, deshalb kommen Handys wie das Jet 8000 und dergleichen nicht in Frage.

• Akkuleistung ist beim HD gut - variiert allerdings, je nachdem welche Features du nutzt und wie häufig. Sprich: Wenn du öfters WLAN zum Surfen nutzt und auch die Kamera ständig (etwas überspitzt gesagt) am Laufen hast, wirst du das Gerät schneller wieder an die Steckdose bringen müssen als Andere. Allerding leistet der Akku im HD schon ordentlich was.
    Verabeitungsmäßig wage ich jetzt einfach mal zu sagen dass Samsung da der Spitzenreiter unter den Handyherstellern ist - bisher bei allen Samsung-Modellen eine 1a Verarbeitung gehabt.
    WLAN funktionierte bei mir sehr gut und wurde auch noch im Keller des Hauses empfangen :D (kann hier natürlich auch variieren, je nach Umgebung). Beim Organizer ist man mit Symbian eigentlich immer gut bedient, zumal es auch diverse Zusatzprogramme gibt (bzw. geben wird) die da noch unterstützend mit unter die Arme greifen).

Bzgl. dem SAR Wert liegt das HD eigentlich auch relativ gut - ich guck grade, ob ich den Wert noch irgendwo hab da ich den auswendig leider nicht weiss :/

EDIT: Sar Wert: 0,426 W/kg.

• Hört sich doch alles sehr gut an. :top: Im Prinzip also eine gute Alternative zum iPhone, bzw. ist das Samsung HD in einigen Bereichen eventuell sogar besser (zB. Akku). Vielen Dank!

• Ich hatte nie ein IPhone und werde auch nie eins haben, daher kann ich das nicht direkt vergleichen. Fakt ist, dass Samsung dem HD jetzt wohl auch regelmäßig Updates spendiert und somit die Grundlage für ein sehr ausgereiftes und nahezu perfektes Modell geschaffen ist.

• Das einzige was mich persönlich stört, ich finde es zu groß...
    Ansonsten wäre es ideal,gerade wegen Symbian.

Gruß Micha

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Das einzige was mich persönlich stört, ich finde es zu groß...

Gruß Micha

Ist es größer als das iPhone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!