Ist alles prima mit den Airbags, nur finde ich per Google eine Lebensdauer bzw. einen Überprüfungstermin nach ca. 10-15 Jahren je nach Hersteller. Es könnte also sein, dass dann zwar bei einem 12 Jahre altem Hobel zwei Airbags drin sind, die aber im Falle des Falles nicht richtig losgehen, weil der Knaller nassgeworden ist mit den Jahren
Welches Auto für den Fahranfänger?
-
-
-
ich kann aus erster hand berichten dass sie zumindest nach 8 jahren noch bestens funktionieren
-
@TE,
kauf dir ein billiges Auto (auch im Unterhalt) z.B. nen Vectra A (wie oben erwähnt). Der sollte zumindest den Eindruck machen, dass er noch ein paar Jahre fährt/hält.
Du wirst mit Sicherheit die eine oder andere Schramme (vielleicht auch was grösseres) in das Auto fahren. Wenn du dann genug Geld übrig hast, kann dir was besseres kaufen. So verlierst du erstmal nicht allzu viel Geld...
-
dass jeder fahranfänger zig schrammen reinfährt, halte ich ein für ein bisschen übertrieben. habe am anfang und auch im weiteren verlauf meiner autofahrer karriere keinen unfall oder feindkontakt gehabt...
bei meinen bekannten kam das auch nicht wirklich vor, nur ein kollege hat zwei autos massiv eingedellt, sonst keiner.zu sehr sparen würde ich deshalb beim ersten wagen nicht und nach einem ordentlichen gebrauchten schauen. so ab 5k sollte sich schon was annehmbares finden lassen, was nicht gleich eine konservenbüchse ist
-
Re: Welches Auto für den Fahranfänger?
ZitatOriginal geschrieben von ASIA
Ich brauche eure Hilfe den ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was für mich das Passende wär. Mein Favorit ist bisher der smart forfour mit 95 ps.
Wenn ihr mir etwas empfehlt wäre es nett, wenn ihr mir auch sagt wieso und ob ihr schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug habt.
Ps: Es muss nicht unbedingt ein Kleinwagen sein. Darf es aber natürlich
Ich hab seit fast 2 Jahren einen smart ForFour, allerdings ein Diesel mit 68 PS. Mit dem Auto bin ich relativ zufrieden, wir haben ihn mit 65000 km gekauft, jetzt hat er ca. 110000 km gelaufen, Probleme hatte ich noch keine.
Der Haken an dem Auto ist allerdings, dass keiner die Inspektion machen will - ausser Smart logischerweise... Das ist dann gleich etwas teuerer...
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
dass jeder fahranfänger zig schrammen reinfährt, halte ich ein für ein bisschen übertrieben. ...stimmt allerdings, viele machen auch keine halbe Sachen:
[URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sf.tv/webtool/data/pics/sfwissendossier/raser_3_2.jpg&imgrefurl=http://newsparadies.de/index.php/topic,3397.0.html&usg=__RIIKhTgfYFo58UV66P5-H4VBMu4=&h=347&w=480&sz=90&hl=de&start=62&tbnid=iy_ydjTWDnNC_M:&tbnh=93&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dfahranf%25C3%25A4nger%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D54]Nummer 4[/URL]
Was der TE nun letztendlich macht, bleibt dem TE selbst überlassen. Ist aber nur ein guter Rat von mir und von anderen, den viele beachten oder auch nicht... der TE kann gerne in der nächsten Zeit berichten wie er/sie sich entschieden hat und ob diese Entscheidung richtig oder falsch war...
-
Kauf dir entweder nen kleinen Neuwagen oder irgendwas um die 2000-3000 Euro.
Vergiss aber nicht dir irgendeine fahrbereite Kruecke in die Garage zu stellen, Hapfpflicht reicht, lass den stehen und warte auf die Abwrackpraemie fuer 2010. So, wie die den Absatz dieses Jahr angekurbelt hat, sollte es die naechstes Jahr in irgendeiner Form weiterhin geben.
Dann kaufst du dir naechstes Jahr einen neuen und laesst die Drecksschleuder verschrotten.
cheers
-
Also Jungs ich fahre schon seid einem halben jahr den Celica vom jahr 2004 von meinem Vater und der hat noch keinen Kratzer von mir abbekommen ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer besonders wenn ich weis, dass ich hinter dem Steuer eines teuren Autos sitze.
-
Lass dir nichts einreden mit den Beulen, Dellen & Kratzern.
Ich hatte 2 Jahre lang nen Fiat Uno, 8 Jahre alt, als ich ihn mir gekauft habe. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir mit 20 Jahren nen Fabrikneuen Golf IV fuer 20000 Euro gekauft und hab in 2 Jahren nicht einen Kratzer oder sonstwas reingefahren.
Wenn man sein Auto liebt dann wird es gepflegt und nach der Autowaesche nicht gleich unter nen Baum gestellt, damit die naechste fliegende Ratte (Taube) den 4 Stunden geputzten Lack vollscheisst. Dafuer bin ich halt auch mal 5 Minuten bis zum Auto gelaufen. Das selbe bei Unwetter, da hab ich mir rechtzeitig die naechste Bruecke bzw. Unterfuehrung gesucht und hab mein Auto untergestellt, damit da nix drauffallen kann (Aeste oder Hagel).
Das passt schon, kauf dir wozu du Lust hast.
p.s.: Meine Eltern haben mir zum Neuwagen geraten.
-
Re: Re: Welches Auto für den Fahranfänger?
ZitatOriginal geschrieben von andrea80
Ich hab seit fast 2 Jahren einen smart ForFour, allerdings ein Diesel mit 68 PS. Mit dem Auto bin ich relativ zufrieden, wir haben ihn mit 65000 km gekauft, jetzt hat er ca. 110000 km gelaufen, Probleme hatte ich noch keine.Der Haken an dem Auto ist allerdings, dass keiner die Inspektion machen will - ausser Smart logischerweise... Das ist dann gleich etwas teuerer...
Kleiner Tipp: Geh zu Mitsubishi mit der Inspektion. Die machen das gerne und kennen sich damit aus - schließlich wurden der Forfour und der Colt auf der gleichen Plattform mit > 80 % identischen Teilen gebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!