Welches Auto für den Fahranfänger?

• Hi Leute.
    Es ist bald soweit ich bekomme in den nächsten wochen oder Monaten mein erstes Auto. Ich konnte insgesammt 10.000 Euro zusammenkratzten. Meine Eltern sind aber dafür, dass ich erst einmal etwas für 6 oder 7 Tausend kaufen soll. Aber ich denke, dass man auch für dieses Budget etwas schönes zu finden ist.

Natürlich habe ich mich schon selbst umgesehen im Automarkt und dies schon sehr ausführlich und habe beschlossen, dass ich ein Auto brauche welches nicht teuer im Unterhalt ist und nicht mehr als 9 Liter verbraucht. Es sollte kein vw oder Audi sein.

Es sollte schon etwas sein was nicht unbedingt jeder Fahranfänger fährt wie ein Polo oder ein Golf.

Es sollte mindestens 70 und höchstens 110 Ps haben.

Es sollte nicht älter als 6 Jahre sein und nicht mehr als 80.000 auf dem Tacho haben.

Es ist mir klaar, dass ich diese Angaben in z.B. Mobile.de eingeben kann und ich dann Tausende Ergebnisse bekomme.

Ich brauche eure Hilfe den ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was für mich das Passende wär. Mein Favorit ist bisher der smart forfour mit 95 ps.

Wenn ihr mir etwas empfehlt wäre es nett, wenn ihr mir auch sagt wieso und ob ihr schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug habt.

Ps: Es muss nicht unbedingt ein Kleinwagen sein. Darf es aber natürlich ;)

• Citroén C3 Baujahr 2006 kosten im Durchschnitt 6000-7000 Euro und sehr extrem sparsam sowie günstig im Unterhalt.
    Der Bruder meiner Frau fährt so einen kurzen und ich muss sagen ich war mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden obwohl ich eigentlich nur BMW fahren gewohnt bin!
    PS:Persönliche Empfehlung für Dich - 1.4 mit 73PS

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Ja ne kenn ich schon :D
    Aber ich glaube, dass mein Büdget und meine Anforderungen komplett anders sind und da mache ich doch lieber nen neuen Tread auf.

Aber es ist das selbe Thema, deswegen wäre es schön, wenn Du Dich an diesen Thread angehängt hättest. Der Zipfel bleibt dran, versprochen, das habe ich selber ausprobiert ;)

• Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    Citroén C3 Baujahr 2006 kosten im Durchschnitt 6000-7000 Euro und sehr extrem sparsam sowie günstig im Unterhalt.
    Der Bruder meiner Frau fährt so einen kurzen und ich muss sagen ich war mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden obwohl ich eigentlich nur BMW fahren gewohnt bin!
    PS:Persönliche Empfehlung für Dich - 1.4 mit 73PS

Cool gefällt mir ich schau mal ganz gut.

Für das Geld was ich zur verfügung habe bekomme ich sogar schon die cabrio version ist ja der Hammer kommt auf jeden fall in die engere wahl.

Aber der Innenraum ist ja Pfui!

• Wieso willst du dir denn fuer 10000 Euro ne "alte" Kiste kaufen, das reicht doch fuer nen nagelneuen Kleinwagen! Kannst dir die Farbe aussuchen und kannst sicher sein, dass nix mit ist. Hast Garantie und keine Bange irgendwo liegenzubleiben.

Schau mal nach EU Neuwagen, da kriegst du evtl. nen Fabia oder Ibiza fuer das Geld mit guter Ausstattung.

cheers

• Du wie gesagt setzten meine Eltern im Moment den Bock raus hängen und meinen 7.000 nicht mehr und heb dir das Restgeld für dein zweiten Wagen auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!