6510 - Verzerrte SMS

• Hallo,

wenn ich SMS Bilder (also die mit Klammer, Punkt, Strich usw.) empfange, verschiebt es die Bilder so das sie nicht mehr zu deuten sind.
    Die erste Zeile des eigentlichen Bildes erscheint nämlich schon oben in der Absenderzeile.

Kann man das irgendwie ändern?

Gruss Torsten

• Wie, im Absender wird das doch nicht sein. Vielleicht wollte jemand das auf ein anderes Handy schicken das mehr Zeichen in den Zeilen hat. Mehr kan ich mir nicht denken.

• das kommt daher, weil das 6510 eine höhere auflösung als beispielsweise das 8310, 8210, 3210,.... hat, deswegen verschiebt es such.

du kannst die aber selber korigieren mit lehrzeichen, soweit noch platz ist :top:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hallo,

Genauso ist es:

Die ASCII Bilder, die Du meist per SMS verschicken kannst, die sind für Handys mit den 4-Balken Displays ausgelegt. ;)
    D.h., wie ecki schon schrieb, dass es nur aufm 5510/8210/33x0 und den anderen Handys mit dieser Auflösung funzt.

Daher musst Du Dir entweder spezielle ASCII SMS fürs 6510/6310 suchen oder diese eben entsprechend anpassen.

Viel Spaß dabei! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!