Kann ich bestätigen. War schon hart! Kanns nochmal passieren?
Leichtes Erdbeben in Süddeutschland?
-
-
-
Hallo hier Mannheim,
HA! Also doch keine Einbildung! Da bin ich ja beruhigt.
Meine Palme hat eindeutig gewackelt.... War ganz schön heftig! Hab ich so noch nie erlebt... Krass!
Dann mal gute Nacht :eek:
Tim
-
Ja hab die anderen nicht mitbekommen also wars das erste Beben :eek:
Aber war schon heftig hat alles gewackelt hier. Hoffe das das jetzt nicht zur gewohnheit wird.EDIT: war ganz im Süden, südlich Freiburg
-
@ersin
ja das kann nochmal passierenalso die ersten beiden ruckler dauerten nicht lang
2-3 sekunden mit ca.10 sekunden pause dazwischen
der dritte kam fast unmittelbar nach dem zweite (höchstens nach 2 sekunden) und war vom gefühl her ziemlich heftigdauerte auch um die 6-7 sekunden oder so
und
diesmal hab ich es auch gehört -
Servus!
In gegend Karlsruhe auch ein Ziemlich starker rüttler, bin echt total erschrocken, die ganzen Schränke und Rolläden haben geknarzt...Gruß Deifie
-
Scheisse - wat bin ich erschrocken... :eek:
Hier in Freiburg hat es erst einen Schlag gegeben (als wenn das Haus einen kleinen "Hüpfer" macht) dann 3-5 Sekunden Gewackel und danach ausklingendes Grollen...unheimlich...
Dabei wollte ich mich gerade Schlafen legen - jetzt bin ich erstmal wieder wach.
Naja - nutze ich die Zeit eben um nachzuschauen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Hat heftigst geklappert.
Stefan
-
Kann nicht mehr schlafen. Gibts vielleicht schon was im Web oder Radio?
-
Hallo,
das Epi-Zentrum war wohl in Waldkirch. 5.4 auf der Richterskala.
Link:
http://www.lgrb.uni-freiburg.d…aktuell/aktuelle_erdbeben
In SWR3 bringen sie auch schon News dazu. Aber ist nicht viel bekannt. Schäden weiß man noch nicht.
Aber war schon heftig. Vor allem das lange nachgrollen hier in Freiburg. War echt mal seltsam...
bastian
-
Hallo zusammen
auch bei uns in Stuttgart-Vaihingen hat die Erde gebebt gegen 2:53 Uhr
für etwa 3-5 Sekunden.
Laut SRW3 war das Erdbebenzentrum bei Waldkirchen Kreis Emmendingen
die Stärcke betrug auf der Richter Skala 5,4 :eek:
Von nachbeben ist noch nichts bekannt.
Grüße
Kennedy
Hoppla bastian_8 wahr schneller :top: -
gruß aus Ulm, hier hat mans auch gespürt, zuerst haben die schränke geknarzt und dann fühlte es sich ein paar sekunden lang an wie zugfahren. Es ist zwar nicht mein erstes Erbeben, hab im Ausland schon welche der Stärke 8 erlebt allerdings liegt das viele Jahre zurück und das heut nacht hat mich unsanft daran erinnert...
Eine Frage an die Geologen/Seismologen unter euch:
War das Erdbeben vertikal oder horizontal oder beides? Mein subjektives Empfinden war: zuerst vertikal (knarzende schränke) und gleich darauf horizontal (als man es gespürt hat "zugfahrt")
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!