Um wieviel Uhr war das den ungefähr? Ich wohne auch bei Stuttgart, habe aber natürlich nix bemerkt!
Leichtes Erdbeben in Süddeutschland?
-
-
-
War um ca. 21.45 Uhr. Siehe erstes Posting.
-
Also hier in der nähe von Saarbrücken (Großrosseln) habe ich es auch gemerkt etwa 6-7 Sek. haben die Scheiben meiner Vitrine gewackelt.
Das kommt ab und zu mal vor bei uns, aber nicht so lange wie gestern. War schon heftig.
-
Ich war um diese Zeit gestern in Amberg in einem Bistro, aber da haben wir von einem Erdbeben überhaupt nichts mitbekommen, und im Radio hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört ... nur exklusiv bei TT.
-
Bei uns in Oberbayern gibts so an Schmarrn wi'a a Erdbe'm ned. Des hät der Beckstein scho a längst abg'schobn!
-
Mal ein Zitat aus der Rheinpfalz:
"Erdbeben verunsichert Menschen in der Region
Mannheim: Fassade von Wohnhaus beschädigt
Ein leichtes Erdbeben hat am Samstagabend die Menschen in der Region erschreckt. Gegen 21:45 Uhr kam es zu zwei kleineren Erdstößen, deren Epizentrum im französischen Epinal lag. Die Stärke der Beben bewegte sich nach ersten Angaben des Bundesamtes für Geowissenschaften und Rohstoffe in Hannover zwischen fünf und sechs auf der Richterskala.In Mannheim-Neckarau wurde dabei ein Wohnhaus beschädigt. Dort entstand eine etwa vier Meter langer Riß in einer Wand. Nach einer Überprüfung durch einen Baustatiker konnten die Bewohner wieder beruhigt in das Gebäude zurückkehren, es besteht keine Einsturzgefahr. In Karlsruhe soll es Risse in einer Straße und Schäden an Hausfassaden gegeben haben. Wie die Polizei mitteilt, haben sich viele Menschen in Sorge an Polizei und Rettungsdienste gewandt"
bye
m@tin -
Also bei uns in Südbaden hats auch ordentlich gewackelt - war ein ganz schöner Schock
-
Da is ma n Erdbeben bei uns un ich krieg nix mit... Ich war in Fellbach (Nähe Stuttgart) in der Schwabenlandhalle (Abschlussball von der Tanzschule), da haben wir das nur per SMS mitgekriegt, selber nix gespürt...
-
Kann es sein, das sich das Erdbeben wiederholen kann heute abend oder so???
-
es kann immer Nachbeben geben, die sind aber meistens schwächer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!