Jo...SWR3 hats eben auch gemeldet....hab auch erstma nen Schrecken bekommen, hab sowas ja noch nie erlebt...war maximal 3 Sekunden das Gewackel....wohne zwischen Freiburg und Offenburg...
Leichtes Erdbeben in Süddeutschland?
-
-
-
Heute ist wohl Erdbeben-Wetter. In Kalifornien gab´s vor ca. einer dreiviertel Stunde ein Beben der Stärke 5,4. 30 min. später hat´s uns dann durchgeschüttelt...
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Kam gerade im Radio, vor allem in Bad Canstadt soll man es gespürt haben.
Das wundert mich jetzt, ich hätte nach den ersten Reaktionen hier das Epizentrum deutlich nach Süden verlagert.
Auch in der Schweiz soll es deutlich gewackelt haben, wie ich eben per Mail erfahren habe.Für Ortsunkundige: Bad Cannstatt ist ein Stadtteil von Stuttgart, bekannt durch das Cannstatter Volksfest.
-
und jetzt kommen di ammis: das war ein terroristische rakt... (ichg weiss bescheurter scherz)
im tv (ntv) sagen die, das evtl salz-werk-stollen zusammengebrochen sein KÖNNTEN!
-
habe von bekannten gerade erfahren: schweiz und sogar österreich vn leichtem beben erschüttert.. was gehtn nun ab?
-
also in nürnberg war nichts ....
habe aber von meine oma gehört , die in stuttfart wohnt , dass es 3 sekunden leicht gebebt hat ....
-
...und ich hatte erst meinen heutigen Chili Con Carne Genuss in Verdacht...
Salzstollen? Ich lebe zwar erst knapp 23 Jahre in Freiburg, aber hier und in der Umgebung ist mir noch nie ein Salzstollen begegnet, der so groß ist um in einem Raum zwischen der Schweiz, Freiburg und Stuttgart die Erde beben zu lassen.
Denke eher, dass es ein normales, kleines - wenn auch heftiger als sonst - Erdbeben war, das hier im Rheingraben ab und zu vor kommt.
-
hat wer was von frankreich, spanien oder so gehört? also mit den salzstoleln wurde schon rewidiert...
nun wird ne art "erdbebenwelle" vermutet... nu fangense an zu spinnen....
hat noch wer ntv an?
-
@ stefan
der stollen ist gerade wegen dem beben wohl zusammengekrachtalso ich fands :cool:
edit: @equnox
ne art LAOoooOLA oder was -
ich in Regensburg habe überhaupt nichts bemerkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!