o2 - Internet geht nicht mehr

• seit gestern Abend hab ich folgendes Problem:

sobald ich mit dem Handy (Nokia 5800) online gehen will (MfE, Slick, Browser) kommt eine Fehlermeldung:

"Paketdaten: Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen" -> "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Danach ist das Netz komplett weg. Wiederbekommen kann ich es nur, in dem ich entweder das Handy reboote oder kurz auf's Offline-Profil und wieder zurück wechsle.

heute nacht kam auch ab und zu "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen"...das war ab heute morgen nicht mehr der Fall.

Was ist das los?

(hab als Tarif o2 genion S mit dem alten 10GB Internet-Pack L, und befinde mich grad in der Karlsruher Südstadt, APN ist surfo2, internet geht aber auch nicht)

• Ich tippe mal schwer auf Netzarbeiten. Ich hatte bei mir hier vor Wochen mal ein ähnliches Problem. Hintergrund war, dass o2 die Netzkapazitäten erweitert hat ...

Was sagt denn die Kundenbetreuung?

• Netzprobleme o2

Hatte Donnerstag (3.9.09) im Raum Kempten ein ähnliches Problem. Zwischen 8:00 und 9:30 keine Registrierung im Netz möglich. Netz war bei manueller Netzsuche da, aber die Karten konnten sich nicht registrieren (habe zwei verschiedene und auch unterschiedliche Handies versucht). Ab 9:30 plötzlich alles wieder in Ordnung. Riecht schwer nach Netzarbeiten.

Gruß
    H.

• mmh....netzarbeiten, das ganze geht jetzt schon fast 24h und das ganze am sonntag

Na mal schauen was morgen ist...

• Hmm haste einen Netmonitor? Bei mir in Bonn war es im April mal der Fall, dass einige Stationen im GSM-Netz keine Datenservices (EDGE, GPRS) mehr unterstützten, da die Services deaktiviert wurden (warscheinlich unbeabsichtigt?!). Hab dann mal einen Screenshot vom Netmonitor zum Netzplaner geschickt und die haben den Fehler dann zeitnah behoben und sich bedankt!

Aber vorerst würd ich auch von normalen Arbeiten ausgehen.

• Hatte heute das gleiche Problem in Bad Urach und Umgebung. Sowohl im UMTS-Netz als auch im GSM-Netz waren keine Datenverbindungen möglich. Im Großraum Ulm war dann alles wieder kein Problem.

Danke auch, dass die lieber am Sonntag solche Wartungsarbeiten durchführen, die Anzahl der Betroffenen dürfte deutlich geringer sein, wie Montags mit den ganzen Geschäftskunden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hört sich ähnlich an. Hast du Multicard ?

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Hm, meine 2 Multikarten sind ca 1 Jahr alt. Habe seit ich ein 5800 habe 2 mal das problem gehabt das Sim Reg. Fehlgeschlagen war. In einem alten Handy ging es, un im 5800 2 Std. Später auch. Beim letzten mal hab ich dann unter Netz GSM eungestellt und dann ging es. Kann damit zusammenhängen. Werde mal weiter beobachten.

• so, ab heut morgen war alles wieder in Ordnung, waren also wirklich Netzarbeiten...

die Tatsache, dass am WE weniger betroffen sind, macht auch den Termin Sonntag deutlich verständlicher...nur könnte man in solchen Fällen nicht mal ne SMS seites o2 rausschicken, auch dass er einen nach dem Versuch online zu gehen, gleich dauerhaft aus dem Netz raushaut war nicht so schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!