Hallo,
ich möchte jemandem einen Webblog einrichten. Wichtig ist, dass das Lesen des Blogs nur nach Eingabe eines Passwortes geht (mit Cookie/SessionID?). Es soll keine Registrierung von Usern geben, auch die Nutzung von .htaccess ist nicht erwünscht.
Natürlich könnte man einfach eine externe Passwortabfrage vorschalten, aber selber machen geht gerade nicht und ich traue mir auch nicht zu, dass wirklich sicher in php zu schreiben.
Daher wäre eine nicht zu schlechte Webblog-Software schön, die das bereits beinhaltet. Hat jemand zufällig aus dem Kopf da einen Tipp parat? Oder gibt es das Feature bei fast allen.
Danke, Öle
PS: Ich gebe zu, dass ich mit Recherchen, Vergleichen und Probieren die Infos wohl selbst zusammenbekommen würde. Da ich aber selbst nie einen Webblog betrieben habe, würde ich nun bei Null anfangen zu recherchieren, vergleichen und probieren. Ich hoffe daher, mir durch Tipps von euch Mühe und Zeit zu ersparen - zumal ich für jemanden anders unterwegs bin. .
Recherchen nach Vergleichen wie hier oder hier nennen zwar "protection", aber keine genauere Information darüber.