N82: Verbindungsabbrüche

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein N82 einschalte und dann sofort ein Programm starte, welches eine Datenverbindung öffnet, dann kommt es fast immer vor (vor allem, wenn das Handy längere Zeit - z.B. über Nacht - ausgeschaltet war), dass der Empfang zusammenbricht. Ich habe keine Empfangsbalken mehr und muss das Handy neu starten (oder das Profil auf "offline" und wieder "allgemein" stellen). Dann geht alles. Recherche im Netz ergab nur eine gleichartige Belegstelle:


    http://www.bremenforum.com/640…beim-nokia-n82-t3446.html


    Weiß jemand Rat, wie man das abstellen kann?



    MfG

  • Aktuelleste Firmware ist drauf. Ich glaube nicht, dass denen vom Service-Center da viel einfällt; bei Problemen mit der Firmware (hatte schon mal ein Problem mit der Speicherkarte) wissen die auch nicht weiter.

  • Wie lange musst du denn nach deim Einschalten warten bis das Problem nicht mehr auftritt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das muss ich mal ausprobieren. Morgen also mehr dazu. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die laufenden Prozesse auf dem N82 anzuzeigen - der Taskmanager verrät da ja nur sehr wenig. Ich möchte gerne feststellen, welcher Prozess beim Aktivieren einer Datenverbindung gestartet wird und welche dann zusammenbrechen.

  • @Delfie:


    Ich habe das Handy heute morgen mal ca. 90 Sekunden liegen lassen, bevor ich eine Datenverbindung geöffnet habe. Keine Probleme! Es scheint so zu sein, dass da im Hintergrund ein Prozess starten muss beim Booten des Handys, welcher wohl etwas Zeit benötigt. Fragt sich nur, warum der jetzt auf einmal so lange braucht.

  • Das passt zu meiner Vermutung, das ganze sollte dann wenn du anstatt Ausschalten den Offlinemodus verwendest nicht auftreten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich lasse es mal über Nacht im Offlinemodus. Ich vermute auch, dass ich morgen dann gleich nach dem Umschalten in den Onlinemodus eine Datenverbindung öffnen kann.


    Bleibt aber immer noch die Frage, warum der Prozess so langsam "in die Gänge kommt". Früher ist mir das nicht passiert und den Telefonspeicher mag ich nicht neu formatieren, da ich mir doch einiges eingerichtet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!