Mit eplus in den Urlaub nach Mallorca

• Hi zusammen!

Fliege demnächst 2 Wochen nach Mallorca und möchte fragen, ob ich mit meinem eplus zehnsation classic web 25 Vertrag irgendetwas umstellen muss bzw. wie hoch die Kosten sind. Da ich auch noch eine Datenflat für 10€ habe, würde ich auch gerne meine Mails abrufen.

Habe auch noch eine Congstar-Prepaid-Karte mit knapp 10€ Guthaben, die ich auch abtelefonieren möchte.

Wäre für Tipps dankbar...

LG

• Eplus geht normal wie immer. Kosten sind die EU-Preise (sehe Homepage). Daten sind natürlich relativ teuer.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Auf der Homepage heisst es aber, man sollte den Reisevorteil plus unter der 22003 zubuchen. Dann werden angeblich alle Gespräche mit 0,29 € belastet und später wieder verrechnet! Die SMS kostet dann 0,09€!
    Verstehe das System nicht ganz. Kann man nach dem Urlaub dann wieder den Reisevorteil plus unter der 22003 wieder abbestellen?

LG und danke für die rasche Antwort

• Schau mal hier:

In dem Thread geht´s um den Reisevorteil plus, den Du auf jeden Fall buchsen solltest, wenn Du e-mailen willst. Ich weiß nicht, worüber Du Mails abrufst, aber bei mir mit E-Mail-Push und momail halten sich der Traffic und damit auch die Kosten bei 1 €/MB doch arg in Grenzen. Wenn Du im Browser die Bildübertragung ausschaltest, kann man sogar surfen, ohne dass es einen im Monat danach umhaut. Schade ist, dass in Spanien kein Provider bei der Roaming-Initiative mitmacht.

Kurze Gespräche sind teurer, aber Du hast ja auch noch Deine congstar-SIM. Nimm doch ein zweites Handy mit, in den Du die congstar packst. Auf der kannst Du Dich ja auch anrufen lassen.

• Ich habe mir überlegt, dann doch mein altes Handy mitzunehmen - also ohne Internet bzw. Mails.

Nun habe bin ich aber schon bestimmt 8 Jahre einen Vertrag bei eplus. Seit knapp einem Jahr den Zehnsation Classic web 25.
    Die Option Reisevorteil plus würde sich bei den Gesprächen ja nicht lohnen.
    Die Option International ist den EU-Preisen angepasst und daher günstiger?!

Habe in dem angegebenen Thread gelesen, daß viele Kunden mit alten Verträgen noch die alte Reisevorteil-Option (ohne plus) mit teureren Preisen hatten - obwohl Sie dachten sie hätten automatisch die Option International.

Was soll ich denn nun buchen und wo?
    Werde natürlich erst einmal die Congstar-Karte abtelefonieren. Möchte aber anschließend keine böse Überraschung bei eplus erleben.

LG

• Ruf doch einfach die Hotline an. Kann doch nicht so schwer sein. Da sagst du, was du gerne haben möchtest. Fertig.

Fragen? Fragen. ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!