DSL light (384 kbit/s), im selben Haus 1000 kbit/s möglich

  • Hi, ich habe seit vielen Jahren einen DSL (light) 384 kbit/s Anschluss. Im selben Haus (3 Wohnungen) sind aber auch 1000kbit/s möglich.
    Meine Telefonnummer gibt bei der Telekomonlinesuche 384 kbit/s
    Was kann ich machen? Habe mich schon mehrfach bei der Telekom beschwert und jetzt machen sie eine "aufwendigere" Prüfung. Der Mitarbeiter meinte,evtl. können sie mich auch umklemmen.


    Wie erfolgsversprechend ist das?
    Hatte jmd schon ein ähnliches Problem und wurde der Anschluss dann schneller geschaltet?
    Was kann ich machen, wenn die sich nicht mehr bei mir melden?
    Würde ein Anbieterwechsel was bringen?


    Bezahle nämlich einen 6000er Anschluss (durch die Flatrate) und fühle mich ein bisschen verarscht, wenn die mir dauernd Werbung für einen 16.000er schicken!

  • Re: DSL light (384 kbit/s), im selben Haus 1000 kbit/s möglich


    Zitat

    Original geschrieben von DaredevilMike
    Wie erfolgsversprechend ist das?


    Kommt immer auf den Einzelfall an.

    Zitat


    Hatte jmd schon ein ähnliches Problem und wurde der Anschluss dann schneller geschaltet?


    Sicher.

    Zitat


    Würde ein Anbieterwechsel was bringen?


    Die Leitung wird dadurch ja nicht besser => andere Anbieter haben aber andere Toleranzen und schalten auch bei schlechteren Anschlüssen hohe Bandbreiten. Das kann natürlich zur Folge haben, dass dein DSL regelmäßig zusammenbricht, kommt aber auch wieder auf den Einzelfall an.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • evtl. RAM von Telekom?


    Hi!


    Ich habe damals an dem R(ate)A(daptive)M(ode) (?) Pilottest der Telekom teilgenommen. Ich habe eigentlich auch nur DSL light (384kBit), aber dadurch dass das Modem die Datenrate frei aushandeln darf, also nicht im Fixed Mode arbeitet habe ich jetzt stabile 1500-1700kBit!


    Der Pilottest ist schon lange her und irgendwie ist da nie ein Produkt draus geworden. Übrigens musste ich damals ein neues Call & Surf Paket für ca. 60 EUR buchen, dafür habe ich auch nach dem Pilottest bei mir die volle Leistung freigeschaltet.


    Mich ärgert sowieso, dass man bei der Telekom für Leistung bezahlt, die man nicht bekommen _kann_, weil die Telekom das so _will_. Stichwort Fixed Rate.


    Also vielleicht wird ja irgendwann ein Produkt draus, aber ich glaube selbst die Telekom hat moralische Bedenken für die volle Leistung dann auch noch extra Geld zu verlangen ;-) Schließlich bezahlt man ja schon reichlich für einen Bruchteil der max. 16.000kBit.


    Übrigens überlege ich mir zu Hetan@home zu wechseln, ist _billiger_ (40 EUR) und potentiell schneller. Aber leider nur 3,5 GB Traffic, danach ISDN-Geschwindigkeit. Und für VOIP: Pings von 700ms, ist wahrscheinlich wie CB-Funk ;-))


    Zum Thema Anbieterwechsel: Die schalten erst ab mindestens 1500kBit, da ansonsten Voip _und_ I-Net nicht vernünftig geht und die in erster Linie Bitstream-Anschlüsse von der Telekom mieten.


    Vielleicht kannst Du ja Kabel-Internet bekommen?

  • Danke für die Antworten.
    Ergebnis von der Telekom: 6,6km zur Vermittlungstelle, 49,64 dB Dämpfung.
    Da ist leistungsmäßig nix zu machen.


    evtl versuche ich es doch mal übers TV Kabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaredevilMike
    Ergebnis von der Telekom: 6,6km zur Vermittlungstelle, 49,64 dB Dämpfung.


    Aber nur, so lange die den "RAM" nicht rausrücken! Bei deinen Werten kannst du nämlich wirklich 1000er DSL haben. Mehr Informationen zum Thema DSL-RAM findest du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…d=315101&highlight=Semmal


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!