PUK / PIN 2 herausfinden oder nachträglich anfordern ?

• Hallo , gibt es eine möglichkeit den PUK für SIM Karten nachträglich rauszufinden , oder über die Kundenbetreeung zugeschickt zu bekommen ( im allgemeinen ) , und bei mir jetzt im spezieelen O2 Vertragskarten ! , und auch O2 Loop Pre Paid Karten ..

Ich ändere normalerweise sofort nach erhalt von neuen SIM die PIN 1 in eine Nummer die ich nie vergesse... (da Geht auch nixx schief...) , PUK / PIN 2 habe ich in den vergangenen 12/13 Jahren nie benötigt... deshalb auch alle Unterlagen stets weggeschmissen... , aber jetzt benötige ich die Pin 2 halt doch... für Weiterführende einstellungen und ich hab keine

Danke für die Hilfe , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• da die sich die pin´s nicht ausdenken, sondern mathematisch generieren, sollte es möglich sein, dir diese nummern nochmals zukommen zu lassen. allerdings kann das einen langen briefwechsel bedeuten, bei dem auch alle deine kartendaten dem kartenhersteller übermittelt werden müßten. ob alle beteiligten dafür letztendlich noch mehr geld für ihren aufwand von dir haben wollen als ein schlichter kartentausch kostet, würde ich vorher sicherheitshalber schriftlich fragen. ausschließlich wenn du die puk2 noch fändest, könntest du dir mit selber neu vergeben der pin2 helfen. bist du sicher, daß du die pin2 brauchst ? zum beschränken des wählens auf telefonbucheinträge braucht man sie wohl, für manche sicherheitseinstellungen des handies ist hingegen eine endgeräte-pin gefragt, die meist fünfstellig ist (z.b. nokia default 12345) und mit der sim-pin2 nichts zu tun hat.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Bei Mir wird die PIN 2 abgefragt als ich versucht habe das Phone dazu zu bewegen jedes Gespräch nach Max 100 Minuten zu trennen , egal Ob Mobil Phone von 2003 oder 2009 alle 11 Samsung und Sony Erricson Geräte fordern Pin 2 ...

Danke für Deine Info... , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Bei o2 und einigen anderen ist die PIN2 standardmäßig die 0000 .
    Das ist sicher!

Deshalb steht sie auf dem Anschreiben mit dem SIM-Kartenträger nicht einmal drauf.

• nur eplus und t-mobile scheinen eine seperate Pin2 zu vergeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!